VeChain (VET) Allzeithoch durch mächtige Partnerschaft?

von | Apr 10, 2021 | Altcoins, News

VeChains neueste strategische Partnerschaft hat es in sich und sorgt für einen deutlichen Anstieg des VET Kurses. Reale Anwendungsfälle und Partnerschaften auf Unternehmensebene werden sich langfristig durchsetzen.

In Kürze

  • VeChain erreicht neues Allzeithoch und steigt über 0,13 $
  • Die neueste strategische Parnterschaft beflügelt den Hype
  • Ausblick und Fazit

Salesforce beginnt mit Tests auf VeChain

Salesforce ist ein in den USA ansässiges Unternehmen mit ca. 50.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von 180 Milliarden $. VeChain machte Schlagzeilen, nachdem Salesforce bekannt gab, dass es die Rückverfolgbarkeitslösungsplattform des Unternehmens, VeChainThor, testen würde.

VeChain

Die Entscheidung von Salesforce, einen offenen, nahtlosen Datenaustausch zwischen mehreren Parteien zu ermöglichen, indem Daten auf der öffentlichen Blockchain VeChainThor gehasht werden, scheint den jüngsten Aufschwung der Kryptowährung angeheizt zu haben.

Sunny Lu, CEO von VeChain, ist der Meinung, dass die Integration von Salesforce dazu beitragen könnte, den Nutzen von VET exponentiell zu steigern:

Salesforce hat begonnen, den ersten Versuch auf der öffentlichen Blockchain VeChainThor zu machen. Ich bin aufgrund der Größe von Salesforce wirklich aufgeregt darüber. Sie sind ein 100-Milliarden-Dollar-Unternehmen mit Millionen und Abermillionen von Kunden. Angesichts ihrer Expertise und ihres Branchen-Know-hows in verschiedenen Bereichen könnten sie in Zukunft Tausende von Anwendungen auf der öffentlichen Blockchain von VeChainThor aufbauen.


Anzeige


CoinAnalyst2
Anzeige

Use Cases & Partnerschaften als langfristiger Schlüssel

Partnerschaften in der realen Welt und die Integration in florierende Branchen sind einige der besten Formen der Validierung für Blockchain-Projekte, die nach langfristiger Nachhaltigkeit und breiter Akzeptanz streben. Sie haben auch die Fähigkeit, eine Rallye auszulösen, die langfristige Preissteigerungen auslöst, wenn sich das Markenbewusstsein verbreitet.

Wichtige Kollaborationen beflügeln den VeChain-Preis

Ein Scrollen durch den Twitter-Feed des Projekts zeigt, dass das Preiswachstum von VET im Jahr 2021 größtenteils durch seine Supply-Chain-Tracking-Technologie stimuliert wurde. Am 8. April gab das Team die Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen Salesforce auf Twitter bekannt.

Twitter

Die Technologie von VeChain wurde auch bei mehreren Projekten eingesetzt, die von seinem Partner DNV verwaltet werden. DNV nutzt die Blockchain-Lösung von VeChain zur Verwaltung der Daten aus Projekten mit dem dänischen Unternehmen ReSea und dem norwegischen Industrieunternehmen Hydro.

Der Anstieg des VET-Preises und die Akzeptanz seit Anfang Februar hat auch zu einem 1.000%igen Anstieg des Preises des VeThor Token (VTHO) geführt, der zur Bezahlung von Transaktionen und Smart-Contract-Interaktionen im Netzwerk verwendet wird.

Eine NFT-bezogene Zusammenarbeit mit VIMworld Anfang März trug ebenfalls dazu bei, zusätzliche Aufmerksamkeit auf VET und VTHO zu lenken und führte zu einem stetigen Anstieg des Preises.

Lese auch: Unsere Prognose für VeChain!

VET Token zielt auf neue Allzeithochs

Während sich der Nutzen des Netzwerks ausweitet, scheint der Preis von VET auf das 261,8%-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,136 $ zuzusteuern.

Ein Durchbruch durch diesen potenziell interessanten Bereich könnte zu einem weiteren Aufschwung in Richtung 0,15 $ führen.

VeChain Chart

Quelle: TradingView*

Allerdings könnte der Kurs nach dem rasanten Anstieg auch erst einmal stagnieren oder korrigieren. Als wichtige Unterstützung ist hier auf das Level bei 0,12 $ zu achten. Sollte dieses nicht halten, könnte VeChain in Richtung 161,8 Fibonacci Level oder gar bis zum 127,2 Fibonacci Level abtauchen.

Weitere wichtige Unterstützungsbereiche liegen bei 0,113 $ und 0,105 $.

Fazit

Wir sind der Meinung, dass es bei vielen Projekten an Anwendungsfällen in der realen Welt mangelt. Dies ist bei VeChain nicht der Fall und daher ist der Token so interessant. Nach dem rasanten Anstieg in den letzten Wochen und Monaten sind Einstiege mit Vorsicht zu genießen. Es besteht die Gefahr einer Korrektur.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!