VeChain und Fantom – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 9, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns VeChain und Fantom genauer an. Nachdem die Märkte heute Morgen ordentlich nach oben gepumpt sind, haben wir den Boden bereits erreicht? Welche Zonen sind jetzt und in naher Zukunft wichtig? 

In Kürze

  • Vechain Chartanalyse
  • VeChain Ausblick
  • Fantom Chartanalyse
  • Fantom Ausblick

Blockpit

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) hat heute Morgen einen deutlichen Satz nach oben gemacht. Nachdem wir gestern noch bei Kursen um 0,022 USD konsolidiert sind, kratzen wir nun an der 0,026 USD Marke mit viel Volumen.

Momentan traden wir bei ca. 0,025 USD und somit direkt an unserem letzten Hoch und unserer Widerstandszone. Der RSI ist natürlich durch den schnellen Pump bereits in einem überkauften Bereich angekommen, weshalb Grund zu Vorsicht gegeben ist.

Schaffen wir es über diesen Widerstand, hätten wir Luft bis ca. 0,0265 USD. Dort befindet sich der Monatswiderstand P. Hier könnten wir größere Probleme bekommen. Jedoch könnte sich dort auf den kleineren Zeiteinheiten auch entscheiden, ob wir weiterhin in einem Downtrend sind oder diesen brechen können.

VeChain Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht es zwar gut aus, da wir noch kein tieferes Tief gebildet haben, jedoch spricht das abnehmende Volumen bisher für eine neue Rallye. Hier werden wir erst über die nächsten Tage sehen, ob dieses langsam zunimmt.

Wir befinden uns nun direkt in den Daily-EMA Ribbons, welche für einen Uptrend unbedingt nach obenhin durchbrochen werden müssen. Auch im Tageschart befindet sich der nächste wichtige Widerstand im Bereich des Monatswiderstands P.

Schaffen wir es auch hier, einen Daily-Close über die Zone mit steigenden Volumen zu schaffen, können wir mehr Hoffnung haben, dass wir uns in den Bereich der 0,03 USD bewegen können.

Blockpit

Fantom Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fantom (FTM) hat zwei Downtrendlinien durchbrochen. Die kurzfristige heute Morgen und die längerfristige bereits in den letzten Tagen. Nun kämpfen wir mit den 4H-EMA Ribbons und versuchen diese zu durchbrechen.

Momentan traden wir bei ca. 0,26 USD. Das Handelsvolumen ist für den Pump, den wir nun hinter uns haben, sehr gering. Somit können wir bisher nicht von einem impulsiven und nachhaltigen Breakout sprechen.

Bekommen wir noch etwas mehr Volumen in den Markt, könnten wir den Bereich um 0,29 USD in Angriff nehmen. Dort haben wir einen starken Widerstand und der 200-EMA könnte sich bis dahin ebenfalls in dieser Region befinden.

Fantom Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart fehlt uns auch deutlich das Volumen. Dieses muss für ein Breakout über 0,29 USD noch dazukommen. Ansonsten sehen wir in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch tiefere Kurse in den Bereich um 0,22 USD.

Schaffen wir es hingegen, haben wir eine Menge Konfluenz im Bereich zwischen 0,29 – 0,32 USD. Dort liegen die Daily-EMA Ribbons, der Monatswiderstand P und eine große Daily-Widerstandszone.

Somit haben wir für die nächsten Tage nur ein Ziel: Diese Zone muss durchbrochen werden mit einen oder mehreren Daily-Closes über 0,32 USD. Erst dann können wir sicher sein, dass der Boden drin war und wir einen neuen Anlauf nach oben starten können.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News