VeChain und Filecoin Chartanalyse

von | Dez 21, 2021 | Charts, News

In Kürze

  • VeChain Chartanalyse
  • Filecoin Chartanalyse

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) hat den seit Wochen anhaltenden Downtrend nun seitlich verlassen. Dies ist bisher jedoch nicht bullish zu sehen, da wir bei einem Ausbruch immer gerne einen impulsiven und voluminösen Move sehen möchten.

Im Moment befinden wir uns bei ca. 0,083 USD und somit direkt unter unserem Monatswiderstand S1. Auch wenn wir seitlich ausgebrochen sind, könnte VeChain momentan einen Boden erreicht haben, da wir uns in einer wichtigen Supportzone befinden.

Von hier aus fehlen uns jedoch noch bullishe Anzeichen, damit wir wirklich von einer bestätigen Trendwende ausgehen können. Nun ist es erst einmal wichtig, dass wir die 4H-EMA Ribbons als Support halten können und nicht wieder nach unten durchbrechen.

VeChain 3-Tageschart

Quelle: Tradingview*

Hier können wir ebenfalls sehen, dass sich VeChain an einem wichtigen Keylevel befindet und dieses im Moment noch halten kann. Diesen Support haben wir bereits mehrmals genutzt um danach einen Bounce zu sehen.

Der RSI hat sich in den letzten Wochen deutlich abgekühlt und befindet sich am Rande des überverkauften Bereichs. Der MACD fängt allmählich an seine Richtung zu ändern und könnte in den nächsten 1-2 Wochen ein bullish-crossover auf den höheren Zeiteinheiten bilden.

Auch das Handelsvolumen hat deutlich abgenommen, was auch ein Grund dafür ist, dass wir bei VeChain kaum Bewegung sehen. Wichtig ist nun, dass wir dieses Level weiterhin halten und stärken können und in den nächsten Tagen von hier aus eine Gegenbewegung nach oben starten können.


KryptoGuru Ausbildungsprogramm

Filecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Filecoin befindet sich in einem deutlichem Downtrend seit nun mehr als zwei Wochen. Zuletzt haben wir zumindest eine kleine Gegenbewegung auf der unteren Supportlinie des Downtrendkanals sehen können.

Im Moment befinden wir uns bei ca. 35,13 USD. Vor uns liegen nun die 4H-EMA Ribbons, welche als starker Widerstand agieren. Zwischen diesen Ribbons befindet sich zusätzlich noch unser Monatswiderstand S2, welchen wir zuletzt als Widerstand bestätigt haben.

Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich, nachdem wir uns gestern noch in einem überverkauften Bereich befunden und von hier einen Bounce gesehen haben. Auch hier hat das Handelsvolumen deutlich abgenommen auf den kleineren Zeiteinheiten.

Filecoin Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht es bei Filecoin deutlich besser aus. Hier können wir im Tageschart im RSI eine bullish-divergence erkennen, welche sich bereits deutlich ausgebildet hat und demnächst eine Trendwende einleuten könnte.

Im MACD haben wir ebenfalls im Tageschart ein bullish-crossover gebildet, welches jedoch noch nicht wirklich ausschlaggebend ist, da die Impulsivität schon wieder etwas nachlässt in diesem Indikator.

Gleichzeitig sehen wir, dass Filecoin zuletzt einen ehemaligen Widerstands- und Supportbereich (blaue Linie) noch einmal als Support genutzt hat. Können wir dieses Level halten und sehen keinen Tagesschluss darunter, könnte bei Filecoin nun eine Trendwende bevorstehen.

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!