VRA und Solana – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 19, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für VRA und Solana als Chartanalyse entschieden. Die Altcoins halten sich in der momentanen Phase deutlich stärker als Bitcoin. Sehen wir hier bald eine Trendwende auf uns zukommen?

In Kürze

  • VRA Chartanalyse
  • Solana Chartanalyse
  • Solana Tageschart

VRA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VRA befindet sich übergeordnet, aber auch in den kleineren Zeiteinheiten, eindeutig in einem Downtrend. Diesen konnten wir bisher noch nicht durchbrechen, daran hindern uns auch die 4H-EMA Ribbons.

Momentan traden wir bei ca. 0,005 USD in einer kleinen Konsolidierungsphase. Das Handelsvolumen ist zuletzt deutlich abnehmend, was auf einen bevorstehenden Move hindeuten könnte.

Nach untenhin haben wir unseren nächsten starken Support erst bei ca. 0,003 USD an unserem Monatssupport. Dort befindet sich gleichzeitig eine große Supportzone, welche noch aus der Zeit vor dem Bullrun stammt.

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Solana (SOL) befindet sich in einem klaren Downtrend auf dem größeren, aber auch auf den kleineren Zeiteinheiten. Hier noch einmal deutlich durch die gelbe Linie dargestellt. 

Ebenso sind die 4H-EMA Ribbons zusätzlicher Widerstand. Momentan traden wir bei ca. 29,20 USD und somit in einer kleinen Konsolidierungsphase. Bei 25 USD haben wir starkes Kaufinteresse verzeichnen können.

Dieses ist für den weiteren Verlauf erst einmal bearish, da wir wissen, dass hier die Stop-Losses liegen. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass wir diesen Bereich noch einmal anlaufen könnten.

Solana Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir bei Solana ein wichtiges Level erreicht. Dieses haben wir zuletzt im Juli 2021 gesehen und stellte damals schon starken Support bzw. Widerstand nach obenhin dar.

Momentan befinden wir uns genau in dieser Zone, welche bis ca. 20 USD geht. Eine Konsolidierung in diesem Bereich wäre wünschenswert, da wir nun jegliche Ineffizienz herausgenommen haben.

Somit könnten wir noch bis ca. 20 USD konsolidieren bzw. eine Korrektur sehen, bevor wir den Boden bilden. Trotzdem sollten wir weiterhin Bitcoin im Auge behalten, falls man Positionen eröffnen möchte.

Klicke hier für die letzte PancakeSwap und ShibaInu Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, BCH, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News