Krypto-Markt-Hersteller Wintermute erhält $2,8 Mio. von Lightspeed Venture

von | Jul 9, 2020 | News

Wintermute macht es sich zur Aufgabe, liquide Krypto-Märkte zu schaffen. Um dieses Ziel stetig zu verbessern bekommen sie die Unterstützung von Lightspeed Venture mit einer Finanzierungshilfe von 2,8 Millionen US-Dollar.

Über Wintermute

Der algorithmische Liquiditätsanbieter für digitale Vermögenswerte wurde 2017 von Evgeny Gaevoy, Harro Mantel und Yoann Turpin gegründet. Innerhalb von 3 Jahren konnte sich Wintermute durch die Kenntnisse der Gründer zu einer der führenden Liquiditätsanbieter für digitale Assets entwickeln. Der algorithmische Market Maker macht es sich zur Aufgabe, liquide und effiziente Märkte für digitale Assets zu schaffen. Hierbei zählen schon viele namhafte Krypto-Exchanges auf Wintermute. Dazu gehören unter anderem Binance, Kraken, Huobi, Coinbase, OKEX und viele mehr.

Über Lightspeed Venture Partners

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen ist eine Risikokapitalgesellschaft. Lightspeed Venture Partners investiert vor allem in Unternehmen, die im Anfangsstadium stehen. Seit der Gründung konnte die Risikokapitalgesellschaft sich eine Bilanzsumme von 4 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Schon öfter hatten sie den richtigen Riecher und konnten z.B. Snapchat, DoubleClick und vielen weiteren heute alltäglichen Unternehmen den Weg nach oben ermöglichen.

Wintermute

Lese auch: Chinas digitaler Yuan wird in der realen Welt getestet!

Nutzung des Ertrags

Wintermute konnte mit seinem Konzept überzeugen. Dies ist der Grund, weshalb das Unternehmen 2,8 Millionen US-Dollar in der „Serie A“ Finanzierungsrunde sammeln konnte. Das Investment soll die Expansion des Market Makers beschleunigen. Hierbei liegen Pläne für Derivate, OTC-Marketing (Over-the-Counter) und DeFi vor. Dadurch sollen liquidere und effizientere Märkte im Krypto-System geschaffen werden.

Die Investition von Lightspeed bekräftigt Gaevoy in seiner Annahme, dass das Unternehmen unter einem guten Stern steht. Er sagt (frei übersetzt):

Diese Investition von Lightspeed – einem Unternehmen, das für seine Expertise in disruptiven technischen Innovationen bekannt ist – bestätigt unsere Vision und ermöglicht es uns, den Aufbau der nächsten Generation von Handelstechnologie zu beschleunigen.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!