Bitcoin & Ethereum haben über das Wochenende Ihre Rallye weiter fortsetzen können. Vor allem Ethereum hat den massiven Widerstand mittlerweile über uns brechen können. HEute Morgen hat dann Bitcoin gestartet! Setzt sich dieser Trend fort und wir sehen bald bei beiden Kryptowährungen neue Allzeithochs?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir bereits bei Ethereum (ETH) einen massiven Pump gesehen haben, konnte Bitcoin (BTC) heute Nacht endlich loslegen und unseren Widerstand nach obenhin erst einmal durchbrechen.
In der Nacht haben wir ein neues Zwischenhoch bei ca. 122.000 USD bekommen und traden weiterhin auf diesem Niveau. Das Handelsvolumen hätte jedoch hierfür etwas höher ausfallen dürfen.
Trotzdem konnten wir das 2.414 Fib. Level erreichen. Die nächsten kurzfristigen Widerstände liegen derzeit bei ca. 122.800 und dann an unserem Allzeithoch bei ca. 123.300 USD, welches möglicherweise noch heute erreicht werden kann.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Die Funding-Rates sind weiterhin sehr gering und für einen Bullrun völlig normal. Hier müssen wir also nicht unbedingt mit großen Liquidierungen rechnen. In der Heatmap haben wir nach obenhin nun erst einmal alles abgearbeitet.
Dies könnte bedeuten, dass Bitcoin als nächsten Schritt die Liquidität unter uns abholt. Diese liegt derzeit bei ca.116.000 USD. Dort ist auch unser CME-Gap und hat unser Pump am Wochenende angefangen.
Somit haben wir dort derzeit eine Menge Long-Liquidierungen liegen. Sollte dieser Bereich jedoch bei einem möglich Dump standhalten, ist die Chance sehr groß, dass wir daraufhin ein neues Allzeithoch zwischen 125.000 – 130.000 USD bekommen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum hat in den letzten Tagen seine Rallye weiter fortsetzen können und die massive Widerstandszone bei ca. 4.150 USD überwinden können. Seitdem halten wir uns darüber und konnten diesen Bereich bereits retesten.
Derzeit traden wir bei ca. 4.300 USD und das Handelsvolumen hat in den letzten Stunden deutlich zunehmen können. Der Trend ist weiterhin klar bzw. intakt, jedoch bekommen wir immer mehr bearishe Divergenzen in den Chart.
Deshalb sollte man auch hier bereits mal einige Profite sichern. Ein Short kommt weiterhin für mich nicht in Frage, da dass Risiko zu hoch ist, dass wir als nächstes in den großen Widerstandsbereich bei ca. 4.500 USD steigen.
Rücksetzer sollten wir eher als Chance nutzen. Sollten wir noch einmal in die Bereiche zwsichen 3.800 – 3.900 USD kommen, könnten wir nach neuen Einstiegen für einen weiteren Move nach oben schauen.
Klicke hier für die letzte SUI Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.