Binance Coin Prognose 2022 – Welches Potenzial hat der Binance Coin (BNB)

von | Jan 1, 2022 | Prognosen

In dieser Binance Coin Prognose gehen wir auf die fundamentalen Daten von BNB ein. Anhand dieser kannst Du dir ein klares Bild von dem Coin schaffen. Im Anschluss analysieren wir den Chart des Coins und geben eine Prognose für das Jahr 2022 ab.

In Kürze

  • Der Binance Coin
  • Zahlen Daten Fakten
  • Binance Coin Prognose

Aktueller BNB Preis

Der Binance Coin

Krypto Exchanges erstellen teilweise eigene Coins, mit diesen die Kunden Vorteile auf der Plattform erhalten. Eine dieser Börsen ist Binance, welche seit 2017 auf dem Markt ist, innerhalb des ersten Jahres 1 Mrd. Dollar Gewinn gemacht und seitdem einen rasanten Aufstieg hingelegt hat und nun nach Handelsvolumen die größte Krypto Börse der Welt ist.

Binance bietet seinen Kunden, die BNB hodlen, exklusive Vorteile. Der wohl attraktivste hiervon ist die Reduktion der Trading-Gebühren. Im ersten Jahr gewährte Binance seinen Nutzern eine Reduzierung der Gebühren um 50%. Dieser Rabatt sollte Jahr für Jahr um die Hälfte reduziert werden. Binance beschloss jedoch, den Rabatt für BNB Holdler bei 25% zu belassen.

Mit diesem Link sparst Du dir zusätzlich 10% auf die Gebühren!*

Zahlen Daten Fakten

Der Binance Coin ist wie auch die Börse an sich im Jahr 2017 gelaunched. BNB hat derzeit (01/22) eine maximale Supply von rund 166 Mio. Coins. Der Coin ist deflationär aufgebaut und in regelmäßigen Abständen von ja einem viertel Jahr werden mittels eines Smart Contracts eine gewisse Anzahl an BNB, die von der Höhe der Trades in dem jeweiligen Quartal, auf eine Eater Adress gesendet.

Die Eater Adress hat keinen Private Key und somit kann niemand je wieder auf die auf dem Wallet befindlichen Coins zugreifen. Der Smart Contract wird so lange ausgeführt, bis nur noch 100 Mio. Binance Coins existieren – also genau die Hälfte aller ursprünglich geschaffenen BNB. Zum jetzigen Zeitpunkt (01/22) liegt BNB mit einer Marktkapitalisierung von knapp 75 Mrd. Dollar auf Platz 4 der Liste von coinmarketcap.

Binance Coin Prognosen von Experten

Longforecast

Die Experten von Longforecast prognostizieren eine Entwicklung des BNB Kurses auf 529 Dollar bis zum Ende des Jahres 2021.

Walletinvestor

Die Analysten von Walletinvester sehen den Kurs vom Binance Coin zum Ende vom Jahr bei rund 484 Dollar.

Digitalcoinprice

Der Binance Coin soll nach Angaben von Digitalcoinprice einen Anstieg bis zum Ende des Jahres auf rund 580 Dollar erzielen.

CoinPrice Forecast

CoinPrice Forecast erwartet einen weiteren Aufschwung für BNB und setzt den Kurs zum Jahresende auf 445 Dollar an.

Gov Capital

Die Experten von Gov Capital sehen den Kurs des Binance Coins zum Ende des Jahres bei ca. 417 Dollar.

Die Binance Coin Prognose für den Monat Januar 2022

Bislang wurde der Binance Coin fundamental analysiert und es wurde untersucht, welchen Vorteil der Coin seinen Nutzern bietet. Im Anschluss daran gehen wir in dieser Binance Coin Prognose auf die Charttechnik des Coins ein. Mithilfe von Indikatoren betrachten wir den Chart und leiten daraus ein mögliches Verlaufsszenario des Kurses von BNB ab.

BinanceCoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Aktuell konsolidiert BinanceCoin (BNB) in einer Range zwischen 400,00 – 450,00 USD. Seit dem bestätigten Ausbruch aus unserem Chartpattern ist etwas Ruhe eingekehrt. Momentan befinden wir uns bei ca. 417,00 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir den Ausbruch aus unserem Falling-Wedge erkennen. Der Ausbruch an sich hatte kein außergewöhnliches Handelsvolumen. Erst nachdem wir den 200SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskurse/lila) zum ersten mal bestätigt haben, haben wir deutlich ansteigendes Kauf- aber auch Abverkaufsvolumen gesehen.

Dieser 200SMA und der Monatssupport P gibt uns momentan eine starke Unterstützung. Der RSI ist deutlich abgekühlt und uns könnte ein erneuter Pump bevorstehen.

BNB Wochenchart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Wochenchart hat BNB noch eine starke Widerstandszone über uns. Diese liegt bei ungefähr 500,00 USD und stellt unser letztes signifikantes Hoch nach dem letzten Abverkauf dar.

Des Weiteren haben wir im RSI weiterhin einen deutlich sichtbaren Downtrend gebildet (rot). Wichtig ist es nun, diesen in den nächsten Wochen zu durchbrechen, um einen erneuten Bullrun für BNB zu bestätigen.

Auch das Handelsvolumen ist weiterhin deutlich abnehmend. Das hängt jedoch auch daran, dass die Bitcoin Dominance deutlich steigt und somit Kapital von Altcoins in Bitcoin fließt.

Fazit

Der vorausgehende Artikel hat den Binance Coin beschrieben und den Kurs analysiert. BNB bietet Vorteile auf der Plattform Binance und ist somit für dessen Nutzer sehr attraktiv. Des Weiteren könnte dem Coin aufgrund seiner deflationären Natur durch die BNB Burns eine rosige Zukunft in Hinsicht auf den Kurs bevor stehen. Somit schließen wir uns zum Schluss dieser Binance Coin Prognose der Meinung der vorausgehenden Experten an und prognostizieren einen Kurszuwachs des Coins.

 

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!