Goldgedeckter Stablecoin: Der Stablecoin-Emittent Tether hat Alloy by Tether gestartet, eine Tokenisierungsplattform mit dem aUSDT-Produkt als Flaggschiff-Asset.
In Kürze
-
Goldgedeckter Stablecoin von Tether bietet Nutzern reale Vermögenswerte
-
Neuartiger goldgedeckter Stablecoin revolutioniert digitale Wirtschaft
-
Tether denkt bei Expansion an die Nutzer
Goldgedeckter Stablecoin von Tether bietet Nutzern reale Vermögenswerte
Der USDT-Stablecoin-Emittent Tether hat den offiziellen Start von Alloy by Tether, ein goldgedeckter Stablecoin, mit aUSDT als erstem Token in seinem Angebot angekündigt.
Alloy by Tether ist eine neue Token-Mining-Plattform, die auf dem Ethereum-Netzwerk (ETH) basiert. Sie ermöglicht es Nutzern, Token zu erstellen, die durch das tokenisierte Gold des Unternehmens besichert sind. Es ist geplant, Alloy in die Tokenisierungsplattform für digitale Vermögenswerte von Tether zu integrieren, die noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden soll.
Neuartiger goldgedeckter Stablecoin revolutioniert digitale Wirtschaft
Ein goldgedeckter Stablecoin zielt darauf ab, Stabilität in der digitalen Wirtschaft neu zu definieren. Erreicht wird dies durch die Kombination der Stärken einer stabilen Rechnungseinheit mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit von Gold. Alloy by Tether führt eine völlig neue Art von Kryptowährungen ein, die als Tethered Assets bekannt sind. Diese sind speziell darauf ausgelegt, den Preis von Referenzwerten durch verschiedene Stabilisierungsstrategien nachzuvollziehen.
Der aUSDT ist beispielsweise durch Tether Gold überbesichert, aber so konzipiert, dass er den Wert eines US-Dollars widerspiegelt. Seine Einzigartigkeit besteht darin, dass er mit physischem Gold besichert ist, das in der Schweiz gelagert wird. Der aUSD₮ Smart-Contract bietet den Nutzern Transparenz, indem alle Sicherheiten und geprägten Token erfasst werden. Dies geschieht mit Hilfe von Preisorakeln, die ständig das Verhältnis von Münze zu Wert (MTV) bewerten.
Tether denkt bei Expansion an die Nutzer
Tether betont, dass es sich um eine nützliche und innovative Lösung für Nutzer handelt, die digitale Transaktionen, Zahlungen und Überweisungen durchführen möchten, aber das Gefühl einer Währung bevorzugen, mit der sie vertraut sind. Um solche Transaktionen durchzuführen, müssen diese Nutzer ihre XAUt nicht verkaufen. Diese neue Entwicklung unterstreicht das Engagement von Tether, seinen Nutzern innovative Produkte anzubieten.
Das Unternehmen bemüht sich derzeit um eine Investition in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar, um in naher Zukunft in die Bereiche künstliche Intelligenz (KI) und Biotechnologie einzusteigen. Dies folgt auf die jüngste Investition von 200 Millionen Dollar in Blackrock Neurotech, ein Unternehmen für neuronale Implantate, das mit Elon Musks Neuralink konkurriert.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.