179K Bitcoin verließen die Börsen in den letzten 30 Tagen

von Christopher Meinhart | 27 Nov 2022

Der Preis von Bitcoin ist in den letzten 30 Tagen um ca. 20% gesunken. Auch die BTC-Dominanz ist davon betroffen. Ist nun ein guter Zeitpunkt, um den Dip zu kaufen?

In Kürze

  • Buy the dip?

  • Bestätigte Transaktionen treffen auf ATH

  • CryptoBullet: “Komfortables Kaufen” bei rund 16.000 USD

Buy the dip?

Laut den Daten von der umfassendsten On-Chain-Marktforschungsplattform Glassnode hat der Bitcoin-Börsenabfluss ein Allzeithoch (ATH) erreicht. Insgesamt sind in den letzten 30 Tagen netto ca. 179.250 Bitcoin von den Kryptobörsen abgeflossen. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich der Markt nun seinem Tiefpunkt nähert.

Die Daten deuten darauf hin, dass die Anzahl der Bitcoin-Börseneinlagen (7d MA) auf ein 2-Jahres-Tief von 1.735,12 gefallen ist.

Berichten zufolge fließt BTC mit einer Rate von über 172k pro Monat aus den Börsen. Damit wurde der bisherige Höchststand, der nach dem Ausverkauf im Juni 2022 erreicht wurde, nun übertroffen. Die Gesamtzahl der bestätigten Transaktionen verzeichnete in den letzten zwei Wochen jedoch ebenfalls einen Aufwärtstrend. Glassnode meldete, dass Konten, die mehr als 1 Bitcoin halten, ein neues ATH von 951.823 erreicht haben.

 

179K Bitcoin verließen die Börsen in den letzten 30 Tagen

Bestätigte Transaktionen treffen auf ATH

Die Gesamtzahl der bestätigten Transaktionen durchbrach den mehrmonatigen Höchststand von 246.000 Transaktionen pro Tag. Es ist wichtig zu wissen, dass 29,2% (77,1k Abhebungen) der Gesamttransaktionen mit sogenannten Devisenabhebungen zusammenhängen. Während ca. 18,2% (48,1k Einzahlungen) auf Einzahlungstransfers entfallen.

Durch die explosionsartige Zunahme von Devisengeschäften hat sich die Dominanz von Deviseneinlagen oder -Abhebungen auf 47,4% des Gesamtvolumens erhöht. Dies ist somit der höchste Stand im bisherigen Jahresverlauf (YTD).

CryptoBullet: “Komfortables Kaufen” bei rund 16.000 USD

Eine bekannte Persönlichkeit der sozialen Medien hält an einer Theorie aus dem Letzen Jahr fest, die sich um eine bestimmte On-Chain-Kennzahl dreht.

Für CryptoBullet bieten die Cumulative Value Days Destroyed (CVDD) weiterhin einen wichtigen Einblick in den Makro-Hintergrund des BTC-Preises.

CVDD zählt im Wesentlichen, wie viele “Holdover”-Tage eine Münze genau angesammelt hat, wenn sie in eine neue Wallet verschoben wird. Er wird als Verhältnis zum Gesamtalter des Marktes ausgedrückt und durch 6 Millionen geteilt, was nach Woobulls Worten ein “Kalibrierungsfaktor” ist.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News