3 Kryptowährungen zum Kauf in einem Bärenmarkt

von | 26 Nov 2022

Viele Anleger haben ihre Kryptowährungen während des aktuellen Krypto-Winters verkauft, es gibt für jeden Verkäufer einen Käufer, und einige von ihnen sind langfristige Anleger, die vom Potenzial der Kryptowährungen absolut überzeugt sind.

Dieses Chaos kann gute Kaufgelegenheiten bieten. Hier sind drei Kryptowährungen, mit denen sich risikotolerante Anleger während des aktuellen Bärenmarktes beschäftigen sollten.

 

In Kürze

  • Bitcoin

  • Ethereum

  • Litecoin

Bitcoin

Bitcoin ist eine dezentrale Kryptowährung, die sich komplett von der Masse abhebt. Die ursprüngliche Kryptowährung ist auch der ursprüngliche dezentralisierte Vermögenswert. Es gibt keinen Anführer oder eine zentrale Autorität, die das Bitcoin-Netzwerk kontrolliert – was bedeutet, dass es keine einzige Instanz gibt, die eine schlechte Entscheidung treffen oder auf eine Art und Weise handeln kann, die den Wert von Bitcoin vernichtet.

Ein Netzwerk von Minern auf der ganzen Welt sichert das Bitcoin-Netzwerk durch das Lösen komplexer mathematischer Gleichungen, um Transaktionen zu validieren und mehr Bitcoin zu verdienen. Bitcoin ist auch insofern transparent, als alle Transaktionen in der Blockchain erscheinen, die öffentlich einsehbar ist.

Somit ist Bitcoin die Mutter aller existierenden Kryptowährungen, und bevor man darüber nachdenkt in Kryptos zu investieren, sollte man sich zuerst mit Bitcoin auseinandersetzen, und diesen vor allem verstehen.

3 Kryptowährungen zum Kauf in einem Bärenmarkt

Ethereum

Ethereum hat sich seit seinem Tief im Juni um ca. 26% erholt, wurde aber nach dem Konkursantrag von FTX wieder abverkauft. Dies könnte jedoch ein Fall sein, in dem das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird, da Ethereum eine  etablierte Kryptowährung ist, die wenig mit FTX zu tun hat. Mehr als 70 Millionen Nutzer weltweit helfen bei der Validierung von Transaktionen und der Sicherung des Ethereum-Netzwerks, was in starkem Kontrast zu Kryptowährungen wie FTX Token und vielen anderen neueren Kryptowährungen steht, die von Börsen und anderen zentralisierten Unternehmen ausgegeben werden.

Jedoch sollte man sich darüber bewusst sein, dass Ethereum keine dezentralisierte Kryptowährung wie der Bitcoin ist.

Litecoin

Litecoin ist eine der großen Kryptowährungen, die sich dem aktuellen Ausverkauf entziehen konnte, und die Proof-of-Work-Kryptowährung hat im letzten Monat überraschenderweise um ca. 16% zugelegt. Der 4-Milliarden-Dollar-Krypto, der als Abspaltung von Bitcoin im Jahr 2011 begonnen hat, erlebt gerade eine Art Wiederauferstehung mit einer Rallye von 53% seit dem Tiefststand im Juni.

Die Hash-Rate des Litecoin-Netzwerks erreicht neue Höchststände, was auf ein steigendes Interesse an Litecoin und einen größeren Wettbewerb um das Mining von Litecoin hindeutet. Litecoin profitierte auch von der Nachricht, dass er neben Bitcoin und Ethereum zu den digitalen Vermögenswerten gehören wird, die über die Zahlungsplattform von Moneygram International verfügbar sein werden.

*Alle in diesem Beitrag zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung dar!*

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News