AAVE baut Twitter-Alternative, die dezentral und auf Ethereum aufgebaut ist!

von | Jul 19, 2021 | Blockchain, News

Der CEO von AAVE will eine alternative Version von Twitter auf dem Ethereum-Blockchain-Netzwerk aufbauen. Laut Stani Kulechov werden die Nutzer in der Lage sein, ihre Beiträge zu monetarisieren und ihre eigenen Regeln aufzustellen.

In Kürze

  • Neue Blockchain Version von Twitter
  • Idee aufgrund Gegenreaktion auf Twitter CEO Jack Dorsey?
  • Nicht erstes dezentrales Netzwerk

Neue Blockchain-Version von Twitter

Twitter-Alternative

Der Gründer und CEO von Aave, Stani Kulechov, will eine neue Blockchain-Version von Twitter aufbauen. Und auf dieser neuen Version können die Nutzer mit ihren Interaktionen auf der sozialen Microblogging-Plattform Geld verdienen.

Twitter-Alternative von AAVE auf Twitter angekündigt

Aave ist eine dezentrale Lending-Plattform, die auf Ethereum basiert und von Krypto-Enthusiasten als die Bank der Welt angesehen wird.

In Anbetracht der Expertise von AAVE in diesem Bereich will Kulechov versuchen, das Twitter-ähnliche Netzwerk auch mit der Ethereum-Blockchain aufzubauen, um Smart Contracts zu nutzen.

AAVE CEO Twitter

Quelle: Twitter

Benutzer werden die Regeln machen und in der Lage sein, ihre Beiträge zu monetarisieren:

Wir glauben, dass Content Creators ihr Publikum in einem erlaubnisfreien Modus erreichen sollten, wo jeder neue Nutzererfahrungen aufbauen kann, indem er den gleichen On-Chain Social Graph und Daten verwendet.

Er erklärte, dass derzeit die Einnahmen von Twitter durch seine Nutzer kommen, aber die Plattform auf eine zentralisierte Weise funktioniert. Das bedeutet, dass Twitter durch seinen eigenen Algorithmus entscheidet, welche Inhalte oder welche Nutzer Zugkraft erhalten.

Und obwohl es Alternativen zu Twitter gibt, sind diese alle noch zentralisiert.

Der CEO von AAVE sagt:

Heutzutage, wenn Sie tweeten oder retweeten, gibt es keine Monetarisierung, und sie besitzen auch nicht ihr eigenes Publikum.

Wenn Twitter auf Ethereum aufgebaut ist, behauptet Kulechov, dass die Nutzer in der Lage wären, ihre Beiträge zu monetarisieren und die Regeln zu bestimmen, die das Netzwerk regieren.

Konzept weit hergeholt?

Während das Konzept weit hergeholt klingen mag, hat sich die Ethereum-Blockchain als hervorragende Plattform erwiesen, um mit Tokenisierung zu experimentieren und neue Ideen zu integrieren – wie nicht-fungible Token (NFTs).

Die Verkündung wurde von Twitter-CEO Jack Dorsey ausgelöst, als er Pläne ankündigte, eine neue Geschäftssparte über seine Zahlungsfirma Square zu schaffen. Sie zielt darauf ab, eine offene Entwicklerplattform zu schaffen, die es Entwicklern erleichtert, nicht-kryptografische und dezentrale Finanzen auf Bitcoin zu entwickeln.

Idee nur aufgrund von Tweet von Twitter CEO?

Kulechov deutete an, dass Dorseys Geschäftsidee ähnlich wie Aave ist, da es sich ebenfalls um ein quelloffenes, nicht-kustodiales DeFi-Protokoll handelt, das es den Nutzern erleichtert, sich Geld zu leihen und Zinsen zu verdienen.

Nicht das erste dezentrale Soziale Netzwerk

Es ist erwähnenswert, dass es bereits DeFi-basierte soziale Netzwerke gibt, die es aber nicht geschafft haben, sich durchzusetzen. Steemit versuchte, eine Reddit-ähnliche Erfahrung zu bringen, konnte sich aber kaum über Wasser halten. Gegründet im Juli 2016, war Steemit ein frühes Blockchain-Projekt, das vielversprechend war. Allerdings sind diese Blockchain-basierten Lösungen noch nicht im Mainstream angekommen.

Aus Sicht der Moderation hat die Idee Potenzial, da Regulierungsbehörden und Regierungen weltweit über den Aufstieg von Big Tech und dessen drohende Gefahren besorgt sind. Twitter als zentralisiertes Netzwerk ist in mehreren Ländern wie Indien in stürmische Gewässer geraten, und Nigeria hat es komplett verboten.

Allerdings kann man auch davon ausgehen, dass die Pläne von Aave noch im Entstehen begriffen und ungetestet sind. Wenn es in der Lage ist, eine Plattform zu starten, die das traditionelle Internet herausfordern kann, muss sie benutzerfreundlich, einfach zu verstehen und unkompliziert sein.

Blockchain hat eine große Bandbreite an Anwendungen im realen Leben, aber die meisten davon sind noch nicht erforscht worden. Jedes Unternehmen versucht, das Konzept in seine regulären Abläufe einzubauen, einschließlich konventioneller Banken, Energieunternehmen und mehr. Die nächste Grenze für Krypto wird oft als dezentrales Finanzwesen bezeichnet, da es hilft, traditionelle Einschränkungen wie Grenzen, Vorschriften und mehr zu überwinden. Unternehmen konzentrieren sich darauf, einen Vorsprung zu bekommen, da es potenziell verändern könnte, wie die Welt funktioniert.

Anleitung zum Kauf von AAVE. 

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!