Nach Kritik: Folgt Binance dem Vorbild von Coinbase und geht an die Börse?

von | Sep 2, 2021 | Altcoins, News

Die US-Abteilung der beliebten Krypto-Börse Binance könnte laut CEO und Gründer Changpeng Zhao bis 2024 einen Börsengang durchführen. Dies gibt der Binance Chef in einem Interview bekannt.

In Kürze

  • Eine gute Vorbereitung für einen erfolgreichen Börsengang von Binance entscheidend

  • CZ hat IPO Träume

  • Binance Börsengang wird eine große Herausforderung

In einem kürzlich geführten Interview sagte der Geschäftsführer:

Binance.US wird einfach das tun, was Coinbase getan hat.

Eine gute Vorbereitung für einen erfolgreichen Börsengang von Binance entscheidend

In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, dass der Börsengang von Coinbase von Klagen von Donald Ramsey und anderen Investoren gefolgt wurde. Viele von ihnen haben behauptet, dass die Börse während ihres Börsengangs materiell irreführende Aussagen gemacht hat. Während Coinbase weiterhin gegen diese Vorwürfe ankämpft, sollte Binance sicherstellen, dass es sich aus Sicht der Regulierungsbehörden und der Investoren absichert.

Die Börse hat bereits massive Änderungen vorgenommen, da sie versucht, die Vorschriften in verschiedenen Ländern zu erfüllen. In der Zwischenzeit könnten die Vorschriften in den Vereinigten Staaten angesichts des Mangels an Klarheit über Krypto schwierig zu manövrieren sein.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

CZ hat IPO Träume

Dies ist nicht das erste Mal, dass CZ die IPO-Träume von Binance anspricht. Wie berichtet, hatte der CEO zuvor behauptet, dass ein Börsengang stattfinden wird, sobald die erforderlichen Unternehmensstrukturen, wie ein Hauptsitz und eine juristische Person, vorhanden sind.

In dem oben erwähnten Interview verriet CZ auch, dass Binance U.S. in den nächsten zwei Monaten eine große private Finanzierungsrunde abschließen wird. Dies wird ungewollt die Kontrolle von Zhao über den Vorstand reduzieren.

Binance Börsengang wird eine große Herausforderung

Der US-Arm von Binance hat in letzter Zeit jedoch einige Herausforderungen zu meistern. Erst letzten Monat trat der neu ernannte CEO Brian Brooks unter Berufung auf Differenzen über die strategische Ausrichtung zurück. Daher wird es interessant sein zu sehen, wie Binance seine IPO-Träume in den Vereinigten Staaten zusammen mit den Regulierungsbehörden, der SEC, vermarktet.

Es ist bemerkenswert, dass nach dem Börsengang von Coinbase nun viele Krypto-Unternehmen eine öffentliche Notierung anstreben. Dazu gehören Giganten der Branche wie Circle, Kraken, Binance, Blockchain.com und andere.

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!