Binance-Chef drängt auf globale Krypto-Standards inmitten der FTX-Krise

von | Nov 15, 2022 | Altcoins, Blockchain, News

Der CEO von Binance fordert, dass die Akteure der Branche und die Aufsichtsbehörden zusammenkommen müssen, um Transparenz in den Krypto-Raum zu bringen. Führen einheitliche Regulierungen zu Krypto-Standards?

In Kürze

  • Mehr Transparenz im Krypto-Sektor
  • FTX Pleite – US-Gesetzgeber werden aufmerksam
  • Problem: Nutzung von API-Schlüsseln mit Drittanbietern

Blockpit

Mehr Transparenz im Krypto-Sektor

Als sich die FTX-Krise in der letzten Woche zuspitzte, ist die Nachfrage nach regulatorischer Klarheit und angemessenen Rahmenbedingungen für Kryptowährungen in letzter Zeit stark angestiegen. Der Leiter der Krypto-Börse Binance – Changpeng „CZ“ Zhao – sagte, dass das Unternehmen zusammen mit anderen Akteuren der Branche die Bemühungen um die Schaffung eines globalen Standards für digitale Vermögenswerte angeführt hat.

Zhao hat sich vor kurzem eine öffentliche Auseinandersetzung mit FTX-Chef Sam Bankman-Fried geliefert und damit die Kette von Ereignissen ausgelöst, die zum Zusammenbruch der Kryptobörse FTX führten. Der Zusammenbruch von Giganten wie FTX hat die Kryptoindustrie völlig erschüttert. Außerdem wurden innerhalb einer Woche mehr als 200 Milliarden Dollar vom Kryptomarkt abgezogen.

Auf einer Konferenz in Bali sagte Zhao:

Als Branche müssen wir die Transparenz erhöhen. Wir müssen sehr eng mit den Aufsichtsbehörden in aller Welt zusammenarbeiten, um diese Branche robuster zu machen. Die Regulierungsbehörden spielen eine wichtige Rolle, aber wir können die Schuld nicht auf eine einzelne Partei schieben.

Der Binance-Chef erwähnte auch, dass das indonesische Steuersystem nicht optimal ist und dass Lizenzen leichter erhältlich sein sollten. Er argumentierte weiter, dass die Branche immer noch wächst und nach wie vor im Aufbau ist und es noch viele Baustellen gibt. Damit spricht er sich klar für eine Regulierung nach Krypto-Standards aus.

Krypto-Standards

FTX Pleite – US-Gesetzgeber werden aufmerksam

Der Zusammenbruch von FTX hat die Aufmerksamkeit der US-Gesetzgeber auf sich gezogen. Senatorin Elizabeth Warren sagte, dass der Fall von FTX die Anfälligkeit des Krypto-Marktes aufzeigt. Der Chef von Coinbase, Brian Armstrong, kritisierte daraufhin jedoch die SEC und fügte hinzu, dass der Mangel an regulatorischer Klarheit mehr Schmerzen verursacht. Ein klarer Trend in einheitliche Krypto-Standards könnte die Folge sein. 

Blockpit

Problem: Nutzung von API-Schlüsseln mit Drittanbietern

Angreifer von Drittanbietern auf Plattformen wie 3Commas haben die API-Schlüssel der bei FTX und Binance registrierten Nutzer ausgenutzt. Nach dem Angriff auf FTX mit 6 Millionen Nutzern im letzten Monat sah sich auch die Kryptobörse Binance mit einem ähnlichen Problem konfrontiert.

In einer Nachricht auf Twitter, schrieb CZ:

Wir haben mindestens 3 Fälle von Nutzern gesehen, die ihren API-Schlüssel mit Plattformen von Drittanbietern (Skyrex und 3commas) geteilt haben und unerwarteten Handel auf ihren Konten erlebten.

Der CEO von Binance gab die Empfehlung, dass die Nutzer ihren API-Schlüssel löschen sollten, wenn sie zuvor eine Plattform wie 3commas verwendet haben.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News