Binance: CZ besucht die Zentralafrikanische Republik & trifft Präsident Touadéra

von | Aug 6, 2022 | News

Präsident Faustin-Archange Touadéra hat Changpeng Zhao persönlich zu einem Gespräch über Bitcoin und Kryptowährungen empfangen.

Das Treffen dieser beiden Köpfe fand am Freitag statt und es gibt nicht wirklich viele öffentliche Informationen darüber, was tatsächlich passiert bzw. besprochen worden ist. Der Binance-CEO hat sich in letzter Zeit mit afrikanischen Präsidenten getroffen, daher ist es nur logisch und denkbar, dass er die erste Nation besuchte, die Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel auf dem Kontinent eingeführt hat.

In Kürze

  • Die letzten Monate von Präsident Touadéra und Changpeng Zhao
  • Banken vs. Zentralafrikanische Republik
  • Eine Digitalwährung, jedoch kein Internet

Blockpit

Die letzten Monate von Präsident Touadéra und Changpeng Zhao

Spulen wir zum letzten Monat zurück: CZ hat sich mit dem Präsidenten der Elfenbeinküste, Alassane Ouattara, und mit Macky Sall, dem Präsidenten von Senegal höchst persönlich getroffen.

Über das zweite Treffen twitterte CZ folgendes:

Herr Präsident hat uns ein wunderschönes Gemälde von einem lokalen Künstler geschenkt, ich habe es noch nicht geöffnet. Ich werde später ein Foto in diesem Thread veröffentlichen. Wir haben ihm eine BNB-Herausforderungsmünze (viel niedrigerer Wert) gegeben, die er auf dem Foto in der Hand hält.

Es gibt auch Gerüchte, dass Binance ein Bildungsprogramm rund um Krypto im französischsprachigen Afrika vorbereiten & starten wird. Und genau da kommt dann Präsident Touadéra ins Spiel.

Die Zentralafrikanische Republik war jedoch sehr damit beschäftigt, vor internationalen Bankorganisationen zu ihrer Entscheidung zu stehen, den Bitcoin einzuführen.

Binance Zentralafrikanische Republik

Banken vs. Zentralafrikanische Republik

Im vergangenen Mai gingen die Banken in die Offensive. Zunächst schrieb der Gouverneur der Bank der Zentralafrikanischen Staaten der Zentralafrikanischen Republik einen Brief über ihr Bitcoin-Gesetz.

Dieses Gesetz lässt vermuten, dass sein Hauptziel darin besteht, eine zentralafrikanische Währung zu schaffen, die sich der Kontrolle der BEAC entzieht und mit der in der CEMAC geltenden gesetzlichen Währung konkurrieren oder diese verdrängen und die Währungsstabilität gefährden könnte.

Es ist durchaus wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Währung, welche die BEAC angeblich kontrolliert, der CFA-Franc ist. Eine Währung, die in Frankreich ausgegeben wird. Alex Gladstein hat die Situation als das „koloniale Franc-System“ oder „das französische koloniale Währungssystem“ bezeichnet. Dieser unterstellt somit, dass der Sinn des Bitcoin-Gesetzes genau darin besteht, es zu umgehen.

Blockpit

Eine Digitalwährung, jedoch kein Internet

Für Touadéra ist der Bitcoin die sogenannte Währung des Volkes. Klar ist: In einem Bitcoin-Staat sind die Zentralbanken machtlos, und mit ihnen gleichzeitig die Zugriffsmöglichkeiten raffgieriger Machthaber, die sich aus den Schatzkammern ihrer Staaten bedienen. Zumindest der Theorie nach sind & scheinen Kryptowährungen revolutionär.

In der Zentralafrikanischen Republik können sich zwar Gold und Diamanten, aber keine Bitcoins „schürfen“ lassen.

Die Realität ist folgende: Die zu der Herstellung von digitalen Münzen nötige Prozessorleistung und Internet-Bandbreite gibt es am Ubangi-Fluss (noch) nicht.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News