Bitcoin vs. CBDC – Der Kampf um die Privatsphäre

von Christopher Meinhart | 12 Mai 2023

Bitcoin vs. CBDC – Der Kampf um die Privatsphäre, den Du führen solltest, bevor es zu spät sein wird. Bitcoin wird wichtiger denn je, gerade wenn es um die Einführung eines CBDC geht.

In Kürze

  • CBDC – eine neue Modeerscheinung

  • Direkter Zugang zu den Bürgern

  • Ein fehlendes Teil im Puzzle der Massenüberwachungsgesellschaft

Du möchtest Zusammenhänge von News selbstständig erkennen und deren Auswirkungen auf den Kryptomarkt eigenmächtig analysieren können? Nutze das geballte Bitcoin- & Finanz-Fachwissen von Jonas, um Reaktionen im Finanzmarkt zu verstehen.

Ein fehlendes Teil im Puzzle der Massenüberwachungsgesellschaft

Die Tatsache, dass China seit Ende 2019 die Entwicklung seines eigenen digitalen Yuan vorantreibt, wird Dich nicht überraschen. CBDCs sind schließlich das fehlende Teil im Puzzle der Massenüberwachungsgesellschaft, welche China seit Jahren unter Xi Jinping aufbaut.

Das westliche Regierungen, die sich als Verfechter von Demokratie und Freiheit präsentieren, sich danach sehnen, dem Modell der KPCh in Bezug auf CBDCs zu folgen, mag jedoch eher überraschen.

Und doch wollen uns westliche Regierungen in diese Gesellschaft der Massenüberwachung führen, in der Bargeld schrittweise abgeschafft wird. Ja, mit Bargeld kann man anonym bleiben. Und das wollen die Regierungen nicht mehr, denn es ist unmöglich, Dich komplett zu kontrollieren.

 

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News