Nachdem Bitcoin (BTC) ein neues Allzeithoch hingelegt hat, fehlt bei Ethereum (ETH) weiterhin ein nachhaltiges Breakout. Dies zieht sich jedoch durch den ganzen Markt. Auch Bitcoin hat nur knapp ein neues Hoch gebildet. Auf was kommt es nun an? Ist das möglicherweise die letzte Phase des Bullrun?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir vorgestern ein neues Allzeithoch bei Bitcoin gesehen haben, konnte der Markt dieses Niveau nicht nachhaltig halten und hat sich wieder deutlich nach unten korrigiert und versucht nun Support zu bilden.
Derzeit traden wir bei ca. 121.200 USD und nähern uns somit langsam aber sicher unser Supportzone. Das Handelsvolumen ist wieder deutlich zurückgegangen und der Verkaufsdruck hat zugenommen.
Etwas beängstigend ist auch die Tatsache, dass wir es nicht geschafft haben, ein höheres Hoch auf Tagessicht zu bilden, sondern direkt unter den letzten Tageshöchstständen zu schließen. Dies könnte nur ein weiterer Liquiditätsabgriff gewesen sein.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Noch haben wir jedoch die Chance das ganze positiv zu wenden. Direkt unter uns befindet sich zwischen 114.800 – 119.450 USD eine große Supportzone in den kleinen Zeiteinheiten. Gleichzeitig stellt dieser Bereich jedoch auch einen Weekly-Vektor dar.
Dieser Support könnte somit über den weiteren Verlauf entscheiden. Sollten wir die Unterstützung halten, könnten wir einen neuen und impulsiven Anlauf in Richtung 130.000 – 150.000 USD starten.
Bricht diese Unterstützung jedoch, könnte es dieses mal gewesen sein und wir müssen uns Gedanken darüber machen, dass der Support bei ca. 107.000 USD dieses mal endgültig bricht und eine längere Korrektur-Phase eintritt.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview
Bei Ethereum (ETH) sieht die Situation noch einmal deutlich anders aus. Hier haben wir es nicht geschafft ein höheres Hoch zu bilden und somit befinden wir uns möglicherweise immernoch in einer größerer Korrektur.
Derzeit traden wir bei ca. 4.430 USD und somit nahe unserer nächsten Buyzone bzw. Unterstützungszone. Diese liegt zwischen 4.290 – 4.150 USD. Somit hätten wir noch die Chance das ganze positiv zu wenden.
Sollten wir jedoch diesen Support verlieren, wird das Risiko einer längerfristigen A,B,C,D,E Korrektur immer wahrscheinlicher. Dann hätten wir ein technisches Preisziel von ca. 3.500 USD in den nächsten Wochen vorliegen.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.






