In Kürze
-
Maya Parbhoe will Bitcoin in Surinam einführen
-
Bitcoin als Lösung für Wirtschaftskrise
-
Ein Potenzieller Wendepunkt für Kryptowährungen in der Wirtschaft
Maya Parbhoe will Bitcoin in Surinam einführen
Maya Parbhoe, die für die Präsidentschaftswahlen 2025 kandidiert, zeigte sich beeindruckt von El Salvadors Entscheidung, Bitcoin zu legalisieren. In einem Podcast lobte sie Präsident Nayib Bukele für seinen mutigen Schritt, den Interessen seines Landes Vorrang zu geben und Bitcoin in das Finanzsystem zu integrieren, wie in Crypto News Flash berichtet wurde. Parbhoe sieht hierin ein Vorbild für Surinam und möchte eine ähnliche Initiative starten.
Bitcoin als Lösung für Wirtschaftskrise
Surinam kämpft mit erheblichen wirtschaftlichen Problemen, darunter ein Haushaltsdefizit von 11 % des BIP und eine Inflationsrate von fast 60 % im Jahr 2022. Traditionelle Maßnahmen wie das Drucken von Geld haben die Krise verschärft.
Maya Parbhoe schlägt daher vor, vom surinamischen Dollar (SRD) auf Bitcoin umzusteigen, um die Wirtschaft zu stabilisieren und die Abhängigkeit von anfälligen traditionellen Wirtschaftsmodellen zu reduzieren, ähnlich wie El Salvador es vorgemacht hat, wie in Crypto News Flash berichtet wurde.
Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Er arbeitet als Volunteer bei der NGO My First Bitcoin und ist nach El Salvador ausgewandert. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''