Bitcoin und Hard Assets – Sie werden bei steigender Inflation gewinnen

von Christopher Meinhart | 21 Jul 2022

Die steigende Inflation war in den letzten Wochen nicht aufzuhalten.  Es wird davon ausgegangen, dass Bitcoin und andere Hard Assets stark im Preis steigen werden, wenn die Welt den Weg einer vorerst anhaltenden und hohen Inflation einschlägt, so Mike Novogratz, Gründer und CEO der großen Finanzdienstleistungs- und Investmentmanagementfirma Galaxy Digital.

In Kürze

  • Erwartet uns eine ,,Hyperinflation”?
  • Eine neue Generation wächst heran
  • Bitcoin bald in jedem Portfolio?

Blockpit

Erwartet uns eine ,,Hyperinflation”?

In einer Rede auf dem Bloomberg Crypto Summit am Dienstag erklärte Novogratz, dass er nicht glaubt, dass die Welt in absehbarer Zeit mit hohen Inflationsraten fertig wird, und warnte ebenso davor, dass wir möglicherweise in Zukunft sogar eine “Hyperinflation” erleben könnten.

Novogratz sagt folgendes zur aktuellen Situation:

Wir (die USA) haben ein Verhältnis von Schulden zu BIP von über 140 %. Das endet fast nie ohne eine Umschuldung oder eine Hyperinflation.

Fakt ist, dass die Inflation den realen Wert der Schulden verringert, was es den Regierungen automatisch erleichtert, diese zu tilgen. Dies steht jedoch im Gegensatz zu der herkömmlichen Methode zur Senkung der Schuldenquote, die darin besteht, die Wirtschaft (das BIP) eines Landes zu steigern – eine wahre Herkulesaufgabe.

Novogratz weitere Schlussfolgerung:

Wir hatten in diesem Jahr eine Inflation von 9 %, also haben sie einen ziemlich guten Job gemacht.

Bitcoin & Inflation

Eine neue Generation wächst heran

Laut Novogratz ist der Bitcoin nicht der einzige Sachwert. Es gibt heute viele Sachwerte, die man in einem guten Portfolio haben sollte. Aber Bitcoin ist einzigartig und wird immer beliebter. Der Bitcoin wird sich immer mehr durchsetzen.

Er fügte hinzu:

Es wird eine Generation von Menschen geben, die wirklich an Bitcoin glauben und ihre Freunde, ihre Gemeinschaften und ihre Institutionen davon überzeugen, dass dies ein guter Weg ist, um Vermögen zu speichern.

Ich als Autor kann diese Einschätzung absolut vertreten & nur zustimmen. Mehr und mehr Menschen werden mit der Zeit auf den Bitcoin aufmerksam, die Menschen werden sich immer mehr hinterfragen, vor allem in Bezug auf den Bitcoin.

Wer sich wirklich mit dem Bitcoin, seiner Entstehung & dessen wahren Geschichte intensiv auseinandersetzt, wird den wahren Wert hinter der größten Kryptowährung der Welt verstehen.

Blockpit

Bitcoin bald in jedem Portfolio?

Der Bitcoin wurde von seinem Gründer, Satoshi Nakamoto als ein digitales Zahlungsmittel konzipiert & entwickelt. Sehr viele Investoren & Anleger betrachten Bitcoin mittlerweile eher als Wertaufbewahrungsmittel und damit als eine wirkliche Alternative zu Gold.

Anlageberater Edward Dowd sagt zum Beispiel folgendes über Bitcoin:

Bitcoin ist hier, um zu bleiben. Er wird ein Teil des Portfolios eines jeden sein. Zumindest kann man Bitcoin digital umtauschen, während Gold für mich ein viel schwierigeres Geschäft ist. Ich bin nicht gegen Gold, und etwas Gold zu haben, ist keine schlechte Idee.

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News