15-Milliarden-Dollar Hedgefonds-Manager prüft Bitcoin Investment

von | Mrz 1, 2021 | Bitcoin, News

Der nächste Hedgefonds-Manager prüft ein Investment in Kryptowährungen und Bitcoin. Diesmal ist es ein Gründer eines 15-Milliarden-Dollar Hedgefonds.

In Kürze

  • Third Point prüft Bitcoin Investment
  • Besser spät als nie
  • Erstes Bitcoin Statement von Loeb

Third Point prüft Bitcoin Investment

Bitcoin Investment

Daniel Loeb, CEO des in New York ansässigen Unternehmens Third Point, hat einen „Deep Dive“ in Kryptowährungen unternommen, wie er kürzlich in einem Twitter-Thread im Zusammenhang mit der Sammlung von nicht-fungiblen Token (NFTs) des a16z-General Partners Chris Dixon schrieb.

Ich habe in letzter Zeit einen Deep Dive in Krypto gemacht. Es ist ein echter Test, intellektuell offen für neue und kontroverse Ideen zu sein.

Der Hedge-Fonds-Honcho erwähnte, dass er damit kämpfte, eine „gesunde Skepsis“ zu bewahren, während er tiefer in das Thema eintauche:

Um eine gesunde Skepsis aufrechtzuerhalten und gleichzeitig sein Verständnis zu vertiefen, muss man sich auf das einlassen, was Steve Jobs (und vor ihm Fitzgerald) als Voraussetzung für einen überlegenen Intellekt beschrieben haben:

Zwei gegensätzliche Ideen im Kopf zu behalten und die Fähigkeit zu funktionieren zu bewahren.

Bitcoin Investment, besser spät als nie

Der Milliardär ist auch besorgt darüber, zu spät zur Party zu kommen und vergleicht es mit „taking the sucker seat“ bei einem Pokerspiel.

Ein weiterer Konflikt, den es zu überwinden gilt, ist die Vorstellung, dass man, wenn man zu spät zur Krypto-Party kommt, unweigerlich den sucker seat an einem Pokertisch mit hohen Einsätzen einnehmen wird – im Gegensatz dazu, dass es sich noch um eine frühe Phase dessen handelt, was erst jetzt im Mainstream angenommen wird.

Erstes Bitcoin Statement von Loeb

Über die Jahre hatte sich Loeb zu Bitcoin und Kryptowährungen bedeckt gehalten, obwohl er einer der bekanntesten Namen in der Hedgefonds-Industrie ist.

Während er seinen Twitter-Thread kommentierte, bemerkte Joe Kernen von CNBC, dass der aktivistische Investor „widersprüchlich“ klang:

Nachdem man zusieht, wie Bitcoin von 8.000 Dollar auf 48.000 Dollar steigt und den ganzen Weg bis dahin Widerstand geleistet wird, um schließlich bei 48.000 Dollar zu sagen:

Ich muss mir das näher ansehen. Besser spät als nie, scheint hier sehr widersprüchlich.

Chainlink (LINK)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Chainlink (LINK). Dieses Projekt möchte verschiedenste Anwendungsbereiche für Oracles in Zukunft gestalten!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!