Bitcoin Kurs: BTC erreicht erstmals seit über zwei Jahren die Marke von $60.000

von Christopher Meinhart | 28 Feb 2024

Bitcoin Kurs: Nach über zwei Jahren erreicht Bitcoin die $60.000-Marke, nachdem es lange darunter verweilte. Innerhalb der letzten 24 Stunden haben BTC-Liquidationen die Marke von $277 Millionen überschritten.

In Kürze

  • Bitcoin Kurs durchbricht $60.000-Marke

  • Bitcoin überwindet nach 832 Tagen erstmals wieder $60.000

  • Matrixport-Mitbegründer warnt vor bevorstehender Marktkorrektur

Bitcoin Kurs durchbricht $60.000-Marke

Am Mittwoch, während des frühen New Yorker Handels, überwand der Bitcoin (BTC)-Preis die bedeutende Grenze von $60.000 und erreichte ein lokales Hoch von 61.172 $. Dieser Anstieg katapultiert BTC auf ein Niveau, das zuletzt im November 2021 erreicht wurde. Die beeindruckende Rallye der letzten Monate wird größtenteils der Genehmigung von Bitcoin-Spot-ETFs in den USA zugeschrieben.

Bitcoin Kurs: BTC erreicht erstmals seit über zwei Jahren die Marke von $60.000

Bitcoin überwindet nach 832 Tagen erstmals wieder $60.000

Der Bitcoin-Preis hat zum ersten Mal seit dem 18. November 2021 die 60.000-Dollar-Marke überschritten, was das Ende einer 832-tägigen Unterbrechung markiert. Die weltweit führende Kryptowährung verzeichnete in den letzten drei Tagen einen beeindruckenden Anstieg von fast 16%, erreichte an den bedeutenden Börsen einen Höchststand von 60.800 $ und gab anschließend leicht nach.

In einem Gespräch mit FXStreet erläutert der renommierte Kryptoanalyst Hansolar, dass der erneute Anstieg von Bitcoin auf 60.000 $ auf eine Kombination von ‘starken Spot-Flows’ und einem ‘möglichen Engpass auf dem Optionsmarkt’ zurückzuführen ist.

Matrixport-Mitbegründer warnt vor bevorstehender Marktkorrektur

Daniel Yan, einer der Gründer von Matrixport, einem Krypto-Dienstleister aus Singapur, gibt Warnsignale für eine bevorstehende Marktkorrektur, nachdem Bitcoin den höchsten Stand seit 2021 erreicht hat. Yan betont, dass die aktuelle Stimmung auf dem Markt Vorsicht erfordert, und prognostiziert eine mögliche gesunde Korrektur von etwa 15% bis Ende April.

Die Begründung hierfür sieht er in der makroökonomischen Unsicherheit des “heiklen Monats” März, der durch Ereignisse wie die US-Notenbanksitzung, die Bitcoin-Halbierung und das Ethereum Dencun-Upgrade geprägt ist.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News