Das “teuerste Objekt der Welt” wird zum Bitcoin Mining verwendet

von Christopher Meinhart | 25 Okt 2023

Bitcoin Mining – diese verrückten Bitcoiner… Sie werden ALLES benutzen, um ihre kostbaren kleinen Münzen zu schürfen. Nächstes Opfer: Itaipu-Staudamm!

In Kürze

  • ​Ein Meisterwerk der Wasserkraft: Der Itaipu-Staudamm

  • Eine Vision für Paraguays Bitcoin-Revolution

  • Bitcoin Mining Aktien übertreffen BTC im bisherigen Jahresverlauf

​Ein Meisterwerk der Wasserkraft: Der Itaipu-Staudamm

In den Tiefen der malerischen Grenzregion zwischen Brasilien und Paraguay verbirgt sich ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst: der Itaipu-Staudamm. Dieses beeindruckende Bauwerk setzt auf die schier endlose Kraft der Wasserkraft, um Energie zu erzeugen. Doch was den Itaipu-Staudamm wirklich auszeichnet, ist sein bemerkenswerter Stellenwert in der Liste der kostspieligsten Bauwerke der Welt. Mit einem Budget von stolzen 27 Milliarden Dollar trägt er den Titel “teuerstes Objekt der Welt” mit Stolz.

Doch das ist noch nicht alles. Die neueste Wendung in der Geschichte des Itaipu-Damms ist gleichermaßen faszinierend wie zukunftsweisend. Bitcoin Miner haben es sich zur Aufgabe gemacht, den überschüssigen Strom, den dieser Gigant der Wasserkraft erzeugt, in die Welt der digitalen Währungen zu lenken.

Ja, Du hast richtig gehört! Bitcoin-Schürfer haben die Vision, diesen sauberen und überflüssigen Strom zu nutzen, um ihre digitalen Schätze zu schürfen. Eine spannende Verbindung zwischen erneuerbarer Energie und Kryptowährungen, die die Welt im Auge behalten sollte. Welche Abenteuer diese ungewöhnliche Liaison noch bereithält, bleibt abzuwarten.

Das

Eine Vision für Paraguays Bitcoin-Revolution

Sazmining betreibt das Herzstück der Bitcoin Mining Anlage, die sich im Inneren des beeindruckenden Itaipu-Staudamms verbirgt. Ihre visionäre Zielsetzung: Paraguay als das “neue Texas” für Bitcoin-Miner zu etablieren. Doch während diese Zusammenarbeit zwischen erneuerbarer Energie und Kryptowährungen vielversprechend ist, scheint das “Bitcoin tötet Biber!!!”-Narrativ der Mainstream-Medien an den Haaren herbeigezogen.

Lasst uns eins klarstellen: Die Energienutzung des Itaipu-Damms ist keineswegs schädlich für die Tierwelt. Tatsächlich hat diese innovative Kooperation sowohl für Bitcoin als auch für Paraguay positive Auswirkungen. Die überschüssige Energie, die zuvor ungenutzt blieb, wird jetzt effizient genutzt. Das Ergebnis?

Der Staudamm erzielt zusätzliche Einnahmen, während Sazmining Zugang zu kostengünstiger und umweltfreundlicher Energie erhält. Eine wahre Win-Win-Situation, die zeigt, wie eine sinnvolle Nutzung von Ressourcen und Technologie positive Veränderungen für alle Beteiligten bewirken kann.”

Bitcoin Mining Aktien übertreffen BTC im bisherigen Jahresverlauf

Abgesehen von Argo Blockchain und TeraWulf haben die Renditen der meisten Mining-Aktien in diesem Jahr die 101 % Gewinn, den Bitcoin (BTC) verzeichnete, übertroffen. Die elf größten börsennotierten Bergbauunternehmen verzeichnen im Durchschnitt eine beeindruckende Rendite von 148,59 %, wobei Marathon Digital Holdings und Cipher Mining mit 120,67 % bzw. erstaunlichen 356,00 % an der Spitze stehen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Bitcoin Mining Aktien im Vergleich zu Bitcoin eine höhere Volatilität aufweisen, was auf ein höheres Beta hindeutet. Während Bitcoin in der ersten Jahreshälfte von diesen Aktien übertroffen wurde, fielen sie im dritten Quartal, als auch Bitcoin eine Korrektur erlebte, im Durchschnitt um etwa 50 %. Die Welt der Kryptowährungen und des Bergbaus bleibt also spannend und volatil, und Investoren sollten die Entwicklungen genau verfolgen.

 

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News