Bitcoin oder Gold: Was ist der bessere Kauf?

von Christopher Meinhart | 6 Nov 2022

Das “Bitcoin ist digitales Gold Argument” kommt wieder zurück. Während des Zusammenbruchs des Kryptomarktes wollte niemand hören, dass Bitcoin digitales Gold ist, weil der Bitcoin-Preis im Keller war.

Aber jetzt, wo das Schlimmste des Ausverkaufs am Kryptomarkt hinter uns zu liegen scheint und der Bitcoin-Preis sich bei etwa 20.000 $ stabilisiert hat, sprechen Händler wieder vermehrt über Bitcoin als potenziellen sicheren Hafen.

In Kürze

  • Wird Krypto immer mehr wie Gold?

  • Bitcoin ist nun weniger volatil als S&P 500 & Nasdaq

  • Der Kampf um den sicheren Hafen

Blockpit

Wird Krypto immer mehr wie Gold?

Das Argument des digitalen Goldes funktionierte so lange, wie es funktionierte, weil Bitcoin mit keiner anderen Anlageklasse korreliert zu sein schien, d. h. sein Preis bewegte sich nicht in die gleiche Richtung wie der anderer Anlagen. Wie wir jedoch in diesem Jahr gesehen haben, ist Bitcoin zumindest lose mit dem breiteren Markt korreliert. Mit anderen Worten: Bitcoin hat durchaus das Potenzial, zu fallen, wenn die Aktien fallen. Infolgedessen hat Bitcoin Anfang des Jahres etwas von seiner Anziehungskraft für Investoren verloren.

Aber schau Dir genau an, was derzeit auf den Finanzmärkten passiert, wenn es um die Volatilität geht. So gut wie alle sind sich einig, dass Bitcoin weniger volatil ist als früher. Einige Händler bezeichnen Bitcoin jetzt sogar als “langweilig”. Wenn die geringere Volatilität von Bitcoin ein langfristiger Trend ist, würde das den Bitcoin zu einer viel attraktiveren Investition machen, oder?

Bitcoin oder Gold Was ist der bessere Kauf

Bitcoin ist nun weniger volatil als S&P 500 & Nasdaq

Bitcoin hat alle Höchststände hinter sich gelassen, das Volumen steigt und er ist mittlerweile wieder sogar über die 21.000 Dollar Marke gekommen.

Michaël van de Poppe, CEO und Gründer der Handelsfirma Eight wird folgendermaßen kommentiert:

Ich gehe davon aus, dass wir von hier aus weiter in Richtung $22,5K gehen werden, aber eine leichte Korrektur haben, bevor es weitergeht (da wir die gesamte Liquidität abgezogen haben).

Bitcoin scheint immer stabiler, als die wichtigsten Fiat-Währungen zu werden. Dies ist ein äußerst starkes Signal und zeigt einmal mehr auf, wie sehr sich Bitcoin in diesen Zeiten zu festigen scheint.

Blockpit

Der Kampf um den sicheren Hafen

In einer turbulenten Zeit wie dieser, in der viele Menschen nervös sind, was Tech-Aktien und den Markt im Allgemeinen angeht, ist es da wirklich möglich, dass Kryptowährungen zu einem sicheren Hafen werden könnten?

Werden Menschen wirklich, die um ihr Geld und ihre Ersparnisse besorgt sind, Kryptowährungen vor Gold vorziehen? Die Zeit wird es zeigen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News