Warum Du bei der Bitcoin Ralley um die $22.000 vorsichtig sein solltest …

von | Aug 2, 2022 | Bitcoin, News

Der Bitcoin hat sein Aufwärtsmomentum nach dem Überschreiten der Barriere bei $22.000 und $23.000 gebremst. Die größte aller bisherigen Kryptowährungen hält somit immer noch einen Teil ihrer Gewinne von letzter Woche, könnte aber schon bald auf einen erneuten Test der niedrigeren Niveaus vorbereitet sein.

In Kürze

  • Dieser Bitcoin-Bärenmarkt wird wahrscheinlich nicht wie 2020 sein
  • Langsame Erholung, aber langfristiger Aufwärtstrend
  • Die Zukunft der Kryptowährung

Blockpit

Dieser Bitcoin-Bärenmarkt wird wahrscheinlich nicht wie 2020 sein

Momentan scheint es so, dass die Teilnehmer am Kryptomarkt einen schnellen und ebenso anhaltenden Aufwärtstrend wie im Jahr 2020 anstreben. In der damaligen Zeit fiel der BTC-Kurs auf einen Tiefstand von ca. 3.000 $ und begann dann einen unaufhaltbaren Anstieg auf sein aktuelles Allzeithoch. 

Das Handelsunternehmen QCP Capital geht jedoch davon aus, dass der Preis von Bitcoin und auch der anderer großen Kryptowährungen mehr Seitwärtsbewegungen und Abwärtsdruck in der nächsten Zeit erleben könnte und bevorsteht, ehe der Bitcoin sein verlorenes Terrain wieder zurückerobern kann. Diese Preisbewegungen könnten aus diesem Blickwinkel eher dem Bärenmarkt von 2018 ähneln.

Die Firma glaubt, dass der BTC-Preis im dritten Quartal 2022 endlich profitieren wird. Während dieses Zeitraums könnte die Kryptowährung versuchen, höhere Niveaus wieder zurückzuerobern, jedoch mit dem Potenzial, über kritische Widerstandsbereiche auszubrechen, die durch den erhöhten Verkaufsdruck seitens des Bitcoin-Mining-Sektors und der Kryptounternehmen, die unter dem Abwärtstrend leiden, begrenzt werden.

Bitcoin-Ralley

Langsame Erholung, aber langfristiger Aufwärtstrend

Als im Jahr 2017 der Bitcoin-Preis mit 20.000 US-Dollar sein bisheriges Allzeithoch erreichte, folgte der Kryptomarkt mit einer aufschwungvollen & massiven Rallye. Im Jahr 2018 trat der Sektor dann in einen mehrjährigen Bärenmarkt ein, indem die Preise der wichtigsten Kryptowährungen mehr als 80 % ihres Wertes verloren und die Handelsliquidität mit sich zogen.

QCP Capital ist der Ansicht, dass der Sektor in ein neues Zeitalter mit mehr Reife und Widerstandsfähigkeit eingetreten ist.

Festzuhalten ist: Der derzeitige Abwärtsdruck hat zu einer hohen Liquidität in einem robusten Umfeld mit geringerer Volatilität bei den großen Kryptowährungen geführt.

Blockpit

Die Zukunft der Kryptowährung

Natürlich kann man aktuell darüber spekulieren, welchen Wert Kryptowährungen wirklich in den kommenden Monaten und Jahren für Investoren haben werden, aber die Realität ist nunmal, dass es sich immer noch um eine neue und sehr spekulative Investition handelt, mit noch wenig Historie, auf welche sich Vorhersagen stützen können.

Ganz egal, was ein bestimmter Experte denkt oder sagen mag, absolut niemand weiß es wirklich. Deshalb ist es umso wichtiger in Zeiten wie diesen, nur das zu investieren, was man auch wirklich bereit ist zu verlieren, und sich für den langfristigen Vermögensaufbau an konventionelle Anlagen zu halten.

Frederick Stanield, CFP bei Lifewater Management in Atlanta sagte über das Investieren in Kryptowährungen das Folgende:

Wenn Sie eines Morgens aufwachen und feststellen, dass Kryptowährungen von den Industriestaaten verboten wurden und wertlos geworden sind, wäre das für Sie in Ordnung?

Genau diese Frage sollte sich jeder Anleger selbst stellen und darüber im Klaren sein, denn auch wenn Bitcoin & die gesamte Blockchain-Technologie sehr vielversprechend für die Zukunft aussehen, am Ende des Tages weiß niemand von uns, was genau passieren wird.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News