Bitcoin vs. Sci-Fi: Die rote Pille, um der Matrix zu entkommen?

von | 27 Nov 2022

In dem gefeierten Sci-Fi-Film The Matrix muss Neo zwischen der roten und der blauen Pille wählen. Die blaue Pille bedeutet, in der relativen Bequemlichkeit des Systems zu bleiben, das er immer gekannt hat, während die rote Pille ihn in ein Kaninchenloch voller gefährlicher Wahrheiten führt.

Der Bitcoin, die rote Pille ist der Ausweg. Erfahre mehr in diesem Artikel, warum Bitcoin uns allen einen Ausweg bietet. 

In Kürze

  • Unsere Wahrheit

  • Ein Blick in Bitcoin

  • Die Lüge

Unsere Wahrheit

In dem Film sagt Morpheus zu Neo das Folgende:

Du nimmst die blaue Pille… die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst, was immer du glauben willst. Du nimmst die rote Pille … Du bleibst im Wunderland und ich zeige Dir, wie tief das Kaninchenloch geht.

Wir alle auf diesem Planeten sind so ähnlich wie Neo in seinem Leben vor der vollen Erkenntnis. Die meisten von uns werden jedoch in einem Flüssigkeitsbad bleiben, in dem Kabel im ganzen Körper verlegt sind, die das Lügenserum in jeden Teil unseres Wesens transportieren.

In unserem Fall kommt das Serum in Form von Regierungserlassen, die uns große Teile unserer Freiheit wegnehmen. Man sagt uns, dass dies zu unserem eigenen Besten sei, dass böse Terroristen diese Schlupflöcher ausnutzen würden und dass wir zum Wohle der Gesellschaft mehr von unseren Freiheiten aufgeben müssten. Tatsächlich steigt bei jedem Eingriff die Staatsquote, weshalb das freie Handeln der Menschen durch jedes Gesetz – meist unabsichtlich – eingeschränkt wird.

Das Serum sind ebenso die ganzen Mainstream-Medien, die genau das drucken, was die Mächtigen als Narrativ vorgeben. Wenn die Menschen dann genug Angst haben, dann können neue Gesetze mit viel weniger Widerstand verabschiedet werden.

Bitcoin ist die rote Pille, die Dir erlaubt, der Matrix zu entkommen

Ein Blick in Bitcoin

Für viele kommt der Moment der roten Pille erst dann, wenn sie endlich anfangen, sich mit Bitcoin zu beschäftigen. Wenn man nicht nur auf den Preis spekuliert & schaut, kommt irgendwann die Interesse, wie das Ding wirklich funktioniert. 

Wenn man also die Entscheidung für sich selbst trifft und in den Bitcoin-Kaninchenbau hinabsteigt, stellt man schnell fest, dass er in ungeahnte Tiefen führt. Man fängt an, das System, in dem man lebt, zu hinterfragen. Man findet heraus, dass unser Geldsystem eine totale Lüge ist und dass Regierungen Ponzi-Schemata betreiben, die ständig wachsende Schulden brauchen, um zu überleben.

Die Lüge

Einst war das Fiat-Währungssystem noch durch Gold gedeckt, was die Regierungen daran hinderte, ihre Ausgabengrenzen zu überschreiten. Aber wenn man einen Krieg führen oder alle möglichen anderen Ausgaben tätigen muss, dann ist die Golddeckung längst nicht mehr möglich. Erst durch die Einführung von Fiat-Geld waren so die größten Kriege unserer Zeit realisierbar.

Wenn man nicht jeden Dollar, jedes Pfund oder jeden Yen mit Gold unterlegen muss, dann können die Regierungen so viel Geld drucken, wie sie wollen. Dies ist ein Fakt. Je mehr Geld gedruckt und in Umlauf gebracht wird, desto weniger ist es auf den Bankkonten der Menschen wert.

So hat der US-Dollar beispielsweise über 96% seines Wertes verloren, seit die Federal Reserve (eine Bank in Privatbesitz) 1913 das US-Bankensystem übernommen hat und erstmalig den US-Dollar ohne Bezug zur Gold-Deckung inflationierte. Ein heutiger Dollar wäre damals nur 4 Cent wert gewesen.

Ich hoffe, dass Dich dieser Artikel zum Nachdenken bringt. In der Natur unser aller sollte es liegen, Dinge und gewisse Umstände ständig & immer wieder zu hinterfragen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News