Cathie Wood prophezeit: Bitcoin wird bis 2030 zur größten…”

von Christopher Meinhart | 11 Mrz 2024

Cathie Wood, die Geschäftsführerin von ARK Invest, gibt Hinweise darauf, dass Bitcoin eine noch bemerkenswertere Entwicklung einschlagen könnte, basierend auf ihren Prognosen.

In Kürze

  • Cathie Wood: Bitcoin-Prognose von 1 Million Dollar bis 2030

  • Der bedeutsame Wandel durch Bitcoin-ETFs 

  • Aufwärtstrend von Bitcoin setzt sich fort

Cathie Wood: Bitcoin-Prognose von 1 Million Dollar bis 2030

Cathie Wood prognostiziert einen beachtlichen Preismarathon für Bitcoin, der bis 2030 die 1-Millionen-Dollar-Marke durchbrechen könnte. In einem kürzlichen Gespräch mit dem New Zealand Herald betonte Wood die dynamische Entwicklung der institutionellen Beteiligung und hob dabei die entscheidende Rolle hervor, die Institutionen beim Aufstieg von Bitcoin spielen.

Sie sagt:

Bitcoin allein wird der größte Teil des gesamten Ökosystems der Kryptowährungen sein.

Cathie Wood prophezeit: Bitcoin wird bis 2030 zur größten...

Der bedeutsame Wandel durch Bitcoin-ETFs 

Seit der Einführung der ersten börsengehandelten Spot-Fonds (ETFs) für Bitcoin in den Vereinigten Staaten hat Cathie Wood die signifikanten Veränderungen im Bereich der Kryptowährungen hervorgehoben. Wood unterstreicht die Auswirkungen von Spot-ETFs und merkt an, dass sogar ARK Invest, ihre eigene Firma, ihre optimistische Haltung gegenüber BTC überdenken musste.

Obwohl Wood die behördliche Genehmigung für die ETFs bestätigte, führte sie weiter aus:

Das war, bevor die SEC uns grünes Licht gegeben hat, und ich denke, das war ein wichtiger Meilenstein, der den Zeitplan vorangebracht hat.

Aufwärtstrend von Bitcoin setzt sich fort

Während Bitcoin seinen beeindruckenden Aufwärtstrend fortsetzt und neue Rekordhöhen erreicht, erwarten Händler und Analysten in der kommenden Woche eine anhaltende Preisentdeckung. Diese wird durch Zuflüsse in ETFs angetrieben und deutet auf eine fortwährende Dynamik hin.

Cathie Woods Vision eines bedeutend höheren Ziels, kombiniert mit James’ Betonung, dass Bitcoin die Marke von 70.000 $ überschreiten wird, veranschaulicht die sich entfaltende Dynamik, die die Kryptowährungslandschaft prägt.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News