Algorand (ALGO) Chartanalyse – Jetzt gilt vorsicht!

von Manuel Barowski | 17 Nov 2023

Algorand (ALGO) hat seinen Trend nach obenhin weiterhin fortgesetzt, jedoch hat das Volumen in den letzten Stunden immer weiter abgenommen. Könnte dies ein erstes Zeichen für eine Korrektur sein? Welchen Bereich dürfen wir nicht durchbrechen?

In Kürze

  • ALGO Chartanalyse
  • ALGO Ausblick

ALGO Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Algorand (ALGO) hat in den letzten Tagen seinen Trend nach oben weiter fortsetzten können und ist knapp an unserer Zielmarke von 0,15 USD gescheitert.

Momentan traden wir bei ca. 0,138 USD und haben in den letzten Stunden ein Doppeltop gebildet und somit kein höheres Hoch mehr erreichen können. 

Gleichzeitig hat das Handelsvolumen zuletzt deutlich abgenommen, weshalb wir langsam aufpassen müssen, dass wir nicht in eine Korrektur hineinlaufen und der Trend gebrochen wird.

Unser letztes Hoch bei knapp 0,15 USD könnte noch einmal angelaufen werden, da dort eine Menge Handelsvolumen liegt. Sollten wir jedoch nicht darüber schließen, könnte es das erst einmal gewesen sein.

ALGO Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sieht das Bild etwas anders aus. Hier konnten wir innerhalb kürzester zeit fast 100% zulegen und haben sogar ein höheres Hoch bilden können.

Somit ist der Downtrend erst einmal gebrochen. Die größte Hürde befindet sich aber bei der Marke von 0,15 USD. Dort hat der rasante Abverkauf im Bärenmarkt noch einmal deutlich zugenommen.

Sollten wir diesen Preisbereich in den nächsten Tagen nicht brechen können, wäre ein Retest der Marke zwischen 0,11 – 0,12 USD noch einmal im Bereich des möglichen. 

Gleichzeitig hätten wir dann ein höheres tief gebildet, was den Downtrend noch einmal zusätzlich entkräften würde und somit einen bullishen Retest darstellen würde.

Klicke hier für die letzte Chainlink (LINK) Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News