Wir haben ein sehr ruhiges Wochenende hinter uns mit leicht steigenden Kursen. Trotzdem scheinen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) auf den nächsten Impuls zu warten. Stehen wir vor einem möglichen bullishen Breakout oder wird die Woche eine Trendwende einleiten, auf welche wir bereits seit einiger Zeit warten?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat sich über das Wochenende kaum bewegt, aber trotzdem unseren ersten Widerstandsbereich bei ca. 106.500 USD getestet. Hier hat eine erste leichte Gegenreaktion stattgefunden.
Derzeit traden wir bei ca. 105.500 USD und somit leicht unter diesem Widerstand. Der Markt ist sehr ruhig und wirkt abwartend. Nicht verwunderlich, da wir diese Woche wichtige News aus den USA erwarten.
Die Auktion der 10 & 30 Jährigen Staatsanleihen kann hier als besonderer Knackpunkt angesehen werden. Außerdem kommen die CPI Daten. Dies könnte zu einer volatilen Woche bei Bitcoin führen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Weiterhin haben wir laut Heatmap bei 108.000 – 109.500 USD eine Menge an Liquidität liegen. Dies passt auch zu unseren Funding-Rates, welche weiterhin im negativen Bereich auf den meisten Börsen sind.
Somit ist die Chance sehr hoch, dass wir den Widerstandsblock dort oben noch abholen. Außerdem befindet sich dort das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung.
Sollten wir dort zurückgewiesen werden, könnte der Dump in Richtung 90.000 – 93.000 USD stattfinden. Support haben wir bis ca. 104.000 USD für den heutigen Tag. Diese Zone könnte für einen Bounce genutzt werden.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) befindet sich weiterhin in einer sehr langweiligen Seitwärtsphase. Der Markt scheint die Richtung noch nicht wirklich gefunden zu haben und tradet zwischen 2.400 & 2.800 USD.
Derzeit testen wir wieder die Unterkante dieser Range bei 2.450 USD. Vor allem der 200-SMA (lila Linie) auf dem 4H-Chart ist hier der Knackpunkt. Momentan kämpfen wir um diesen wichtigen Support.
Sollten wir diesen halten können, sieht es gut aus für einen weiteren Test der Oberkante der Range. Sollten wir jedoch diesen verlieren, müssen wir uns möglicherweise auf einen Dump in Richtung 2.200 USD einstellen.
Darunter haben wir keinerlei Support mehr, da wir durch den schnellen Pump Anfang Mai in dieser Gegend ununterbrochen gestiegen sind. Somit könnte uns dann sogar ein Dump in Richtung 1.800 – 1.900 USD drohen.
Klicke hier für die letzte Solana (SOL) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.