In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir bereits in der letzten Wochen extrem bullish waren und jeglichen Widerstand hinter uns lassen konnten, stieg Bitcoin (BTC) am Wochenende über die Marke von 125.000 USD und markierte somit ein neues Allzeithoch.
Dies kam etwas überraschend, da solche Bewegungen meist nicht von langer Dauer sind, trotzdem hatten wir eine bessere Performance als bei den Altcoins. Seitdem konsolidieren wir auf hohen Niveau.
Derzeit traden wir bei ca. 123.500 USD und somit weiterhin in der nähe unseres Allzeithochs. An der Marktlage hat sich nichts geändert. Die USA sind weiterhin im Shutdown und somit fehlen uns weitere Daten.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Für den heutigen Tag sollten wir vor allem den Bereich zwischen 117.000 – 119.000 USD im Auge behalten. Dort hat sich am Wochenende einiges an Liquidität angestaut, welche der Markt noch holen könnte.
Dies wäre auch die Chance, für einen möglichen Einstieg und dafür, dass Bitcoin den ehemaligen Widerstandsbereich als Support testet und von hier aus unsere hoch gesteckten Ziele von 130.000 USD zu erreichen.
Trotzdem sollte man vorsichtig agieren. Der RSI ist bereits im überkauften Bereich angekommen und das Handelsvolumen lässt auch immer weiter nach. Ein Rücksetzer ist möglich und die größeren Zeiteinheiten haben bereits eine bearish-divergence gebildet.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) hat in der letzten Woche eine starke Performance hingelegt. Von unserem Einstiegsbereich ging es in knapp einer Woche über 15% nach oben und wir können uns weiterhin dort halten.
Derzeit traden wir bei ca. 4.500 USD, jedoch leider in unserer Verkaufszone. Diese Verkaufszone stellt massiven Widerstand dar, welchen wir trotz Bitcoin ATH nicht nach oben durchbrechen konnten.
Somit besteht weiterhin das Risiko, dass wir bei Ethereum uns in einer übergeordneten A,B,C,D,E Bewegung befinden und somit der Pump der letzten Woche nur ein kleines Zwischenhoch war.
Somit müssen wir unbedingt über die Marke von 4.630 USD, am besten mit einer Tageskerze, schließen. Erst wenn dies geschieht, können wir uns sicherer sein, dass die o.g. Bewegung hinfällig ist und Ethereum nur noch einmal ein kleines Zwischentief bildet.
Klicke hier für die letzte Solana (SOL) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







