Bitcoin & Ethereum haben in den letzten beiden Tagen einiges an Boden gut machen können, was auch etwas an den gelegen hat. Trotzdem stehen wir weiterhin an unseren Widerständen. Diese müssen brechen, um den nächsten impulsiven Move nach obenhin bekommen zu können. Stehen wir kurz davor?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
In den letzten Tagen haben wir etwas mehr bullishes Momentum in den Chart bekommen. Nachdem wir am Montag noch an der Marke von 103.000 USD konsolidiert sind, ging es nun deutlich nach oben.
Gestern haben wir in der Spitze Kurse von über 106.000 USD gesehen. Mittlerweile versuchen wir eher wieder die Marke von 105.000 USD als Support zu halten. Dies scheint derzeit ganz gut zu funktionieren.
Trotzdem warten die größten Widerstände noch über uns. Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr schwach und der RSI hat noch Platz nach oben. Dieses Potenzial muss unbedingt ausgeschöpft werden.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Sollten wir den kleinen Trend derzeit fortsetzen können, haben wir die Chance, dass wir zügig in Richtung 108.000 – 109.000 USD steigen könnten. Hierfür brauchen wir jedoch deutlich mehr Volumen.
Wir stehen direkt vor einer Ineffizienz, wenn diese bricht, sollte es sehr schnell nach oben gehen. Dort oben sollte dann die Entscheidung fallen, ob dieser Move wirklich nachhaltig ist oder nur von kurzer Dauer.
Um wirklich bullish zu sein und von einem neuen Allzeithoch sprechen zu können, muss der Bereich um 109.000 USD durchbrochen und bestätigt werden, ansonsten haben wir ein weiteres tieferes Hoch und der Markt könnte sehr schnell nach unten drehen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Während wir bei Bitcoin weiterhin eher schwach unterwegs sind, sieht es bei Ethereum (ETH) etwas anders aus. Zwar ist auch hier das Volumen weiterhin sinkend, aber wir konsolidieren nun bereits seit einiger Zeit unter unserem Widerstand.
Derzeit traden wir bei ca. 2.630 USD und somit an der Oberkante unserer Widerstandsbox. Zuvor sind bereits mehrere Versuche gescheitert, einen nachhaltigen Ausbruch hinzulegen, dies könnte nun bald geschehen.
Wir haben mit dem letzten Abverkauf kein tieferes Tief hingelegt und somit könnte der nächste große Move bevorstehen. Sollten wir den Bereich um 2.700 USD impulsiv durchstoßen, liegen die nächsten Preisziele bei ca. 2.800 – 3.000 USD.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.