Das Wochenende war eher wieder zum vergessen für die beiden größten Kryptowährungen. Bitcoin & Ethereum befinden sich weiterhin in Ihrer Range und letzteres hat einen weiteren Hack erlebt und seine Gewinne sofort wieder abgegeben. Erfolgt jetzt der nächste größere Dump oder brechen wir nach oben aus?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Bitcoin (BTC) haben wir wieder ein eher negatives Wochenende hinter uns. Der Kurs hat noch einmal am Freitag versucht die Range nach obenhin zu verlassen und ist am Last-Week-High gescheitert.
Anschließend ging es deutlich nach unten. Derzeit traden wir, mal wieder, bei 95.700 USD und somit an der Unterkante der Range. Das Handelsvolumen ist wieder deutlich zurückgegangen.
Nach obenhin haben wir jedoch einiges an Liquidität hinterlassen, weshalb die Chance für einen erneuten Anlauf nach obenhin besteht. Übergeordnet ist aber die Range weiterhin maßgeblich entscheidend.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Gehen wir etwas tiefer in den Chart, haben wir nach untenhin noch eine Ineffizienz bei ca. 94.400 USD liegen. Diese könnte für die nächsten Stunden noch einmal entscheidend und abgeholt werden.
Sollte die Zone standhalten, haben wir weiterhin die Möglichkeit die Liquidität bis ca. 98.000 USD abzuholen. Erst wenn wir diese magische Marke nach obenhin brechen, können wir in Richtung 102.000 – 104.000 USD steigen.
Bricht jedoch unser Support, könnte es ziemlich zügig in Richtung 89.000 – 91.000 USD fallen. Dann würden wir nämlich die kleine Range nach untenhin verlassen und die langen Wicks noch einmal abholen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sieht die Geschichte ähnlich aus. Hier kommt jedoch noch dazu, dass wir am Wochenende zwei Hacks hatten und eine Menge ETH von den Börsen gestohlen wurden.
Dies hat vor allem am Freitag den Kurs der zweitgrößten Kryptowährung ordentlich unter Druck gesetzt. Kurz vor dem Breakout bei 2.900 USD ging es plötzlich nach unten und wir sind zurück auf 2.600 USD gefallen.
Zwischenzeitlich hat sich der Kurs wieder erholt und wir haben einen erneuten Anlauf an die Oberkante der Range gestartet, bis es heute Nacht wieder nach unten ging. Derzeit traden wir bei ca. 2.700 USD.
Somit haben wir hier ebenfalls eine immer kleiner werdende Range. Das Handelsvolumen ist ebenfalls rückläufig wieder. Die wichtigsten Supportzonen liegen bei 2.400 – 2.500 USD und der Widerstand bei 2.900 USD.
Klicke hier für die letzte Chainlink (LINK) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.