Bitcoin & Ethereum haben sich über das Wochenende nicht sonderlich von der Stelle bewegt. Die Kurse konsolidieren weiterhin auf sehr hohem Niveau. Nachdem die USA nun zurück sind könnte diese Woche deutlich mehr Volatilität zurückkehren. Sehen wir genau deswegen nun die 40.000 USD Marke?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat sich über das Wochenende leicht nach untenhin bewegt. Dies ist nach so einer Woche mit einem höheren Hoch nicht ungewöhnlich. Wir befinden uns weiterhin in einem Aufwärtstrend.
Derzeit traden wir bei ca. 37.350 USD und somit weiterhin auf sehr hohem Niveau. Das Handelsvolumen ist in den letzten Tagen etwas zurückgegangen, was sich jedoch schnell ändern kann.
Nach den Feiertage in den USA in der letzten Wochen, sollte die Volatilität zurückkehren und könnte für Bitcoin dann möglicherweise die 40.000 USD Marke bedeuten.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Laufe des Tages ist erst einmal eine weitere kleine Korrektur möglich. Direkt unter uns befindet sich das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung.
Dieser Bereich zwischen 36.200 – 36.800 USD sollte nicht nach untenhin verlassen werden. Sollte dieser Preisbereich jedoch gehalten werden, könnte dies den Impuls nach oben geben.
Dort liegt eine Menge Liquidität, weshalb Kurse in Richtung 40.000 USD nicht unwahrscheinlich sind. Bricht dieser Support jedoch, müssen wir uns auf einen größeren Trendwechsel einstellen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum sehen wir einen ähnlichen Chartverlauf. Die übergeordnete Range gilt weiterhin und wir haben kein höheres Hoch über das Wochenende bilden können.
Derzeit traden wir bei ca. 2.045 USD und somit nahe unseres Golden-Pockets. Hier haben wir ebenfalls den Zielbereich direkt unter uns, welcher nicht gebrochen werden sollte.
Die Range die wir halten müssen, befindet sich zwischen 2.000 – 2.030 USD. Dort haben wir eine Menge Volumen liegen. Hält diese Zone, könnte ein Pump über die Range erfolgen. Bricht dieser Bereich, ist ein Dump in Richtung 1.915 USD sehr wahrscheinlich.
Klicke hier für die letzte ShibaInu (SHIB) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.