Während die Umsätze am Wochenende weiter zurück gingen, setzte Bitcoin ein neues Hoch nach dem anderen und scheint sich bei 67.000 USD richtig wohl zu fühlen. Währenddessen kann Ethereum nicht mitziehen. Sehen wir womöglich ein neues Allzeithoch bei Bitcoin auf uns zukommen?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat sich über das Wochenende weiter nach oben arbeiten können und zwischenzeitlich die Marke von 68.400 USD getestet. Hier konnten wir uns jedoch nicht sehr lange halten und zu Wochenbeginn geht es leicht nach unten.
Derzeit traden wir weiterhin bei starken 67.700 USD und somit nicht weit von unseren Höchstständen entfernt. Nun bilden sich jedoch im Markt die ersten größeren Divergenzen, welche wir im Auge behalten müssen.
Vor allem das schwache Handelsvolumen in Verbindung mit den bearishen Divergenzen auf verschiedenen Zeiteinheiten sollte uns etwas zu denken geben und eine Korrektur könnte sehr bald anstehen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Diese Divergenzen könnten kurzfristig dazu führen, dass unsere Korrektur schneller passiert als gedacht. Weiterhin haben wir im Bereich zwischen 58.000 – 60.500 USD eine Ineffizienz liegen.
Des Weiteren befindet sich dort das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Erholung. Somit haben wir dort mehrere interessante Level liegen, welche es interessant macht in diesen Bereich zu korrigieren.
Außerdem befindet sich in diesem Bereich das letzte interessante Volumen. Seit wir hier unsere Reise nach oben fortgesetzt haben, ist das Handelsvolumen immer weiter zurückgehen. Hier könnten wir neue Kraft tanken für ein neues Allzeithoch.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Während Bitcoin über das Wochenende gepumpt ist, sehen wir bei Ethereum (ETH) gar keine Bewegung. Seit letzter Woche Freitag ist der Markt unverändert und wir sehen keinen signifikanten Move nach oben.
Derzeit traden wir bei ca. 3.500 USD und versuchen bereits das ganze Wochenende diesen Preisbereich weiter zu sichern. Hier erwarten wir ebenfalls einen weiteren Abverkauf, bevor wir uns über eine nachhaltige Bewegung nach oben Gedanken machen sollten.
Vor allem die Zone zwischen 3.250 – 3.150 USD sollten wir weiterhin im Blick haben. Das Golden-Pocket und die Ineffizienz in diesen Bereich könnten uns bei Retest einen starken Support geben und gleichzeitig das nötige Volumen bieten um aus unserer Range nach obenhin auszubrechen.
Klicke hier für die letzte Quant (QNT) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.