Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Letzte Chance?

von Manuel Barowski | 31 Jan 2024

Bitcoin & Ethereum haben ihre technischen Preisziele für diese Woche vorerst erreichen können. Nun stehen wichtige Entscheidungen an. Vor allem die FED könnte heute mit Ihrem Zinsentscheid für einige Bewegung an den Märkten sorgen und Unsicherheit bringen. Welche Level müssen wir nun im Blick behalten?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat sich in den letzten Stunden etwas nach untenhin bewegt. Diese Bewegung war aber aufgrund der bearishen Vorzeichen gestern erst einmal abzusehen und vollkommend gesund für die nächsten Stunden.

Derzeit traden wir bei ca. 42.900 USD und haben somit die bearish-divergence auf dem 1H-Chart aufgelöst. Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung wurde jedoch verfehlt.

Somit haben wir in den nächsten Stunden immer noch die Möglichkeit, dass wir einen weiteren, leichten Abverkauf in Richtung 42.200 – 42.500 USD sehen werden, um die Liquidität in diesen Bereich zu holen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im 4H-Chart haben wir, trotz der Korrektur, weiterhin einen sehr hohen RSI, weshalb wir nun vorsichtig agieren müssen. Vor allem der FED-Zinsentscheid heute um 20.00 Uhr könnte bei einer bearishen Rede für Unsicherheit sorgen.

Sollte das o.g. Golden-Pocket halten, haben wir weiterhin die Chance Kurse zwischen 45.000 – 45.6000 USD zu sehen. Dann hätten wir die Ineffizienz und das Golden-Pocket des Abverkaufs vorerst gefüllt.

Daraufhin sollte eine Korrektur eintreten. Sollte das Golden-Pocket nicht halten, könnte uns direkt ein Dump bis auf 40.700 USD drohen und somit die größere Liquiditätsansammlung in diesem Bereich geholt werden.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat nach der Analyse von Montag sein technisches Preisziel nun ebenfalls erreicht. Wir haben das Golden-Pocket der Abwärtsbewegung getestet und wurden an dieser Stelle erst einmal zurückgewiesen.

Mittlerweile traden wir bei ca. 2.330 USD und somit weiterhin unter dieser Zone. Nach obenhin haben wir jedoch etwas Volumen hinterlassen, weshalb ein Pump in diese Zone noch einmal möglich wäre.

Sogar eine Bewegung in Richtung 2.410 USD sollte nicht überraschen, da das 0.786er Fib. Level eine Menge Widerstand und Volumen bietet, welches sich der Markt vor einer größeren Korrektur noch sichern könnte.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News