Während Bitcoin (BTC) erneut ein neues Allzeithoch erreicht, sehen wir bei Ethereum (ETH) eine Seitwärtsphase. Die Altcoin-Season, von welcher wieder groß gesprochen wurde, kommt einfach nicht und dies wird vermutlich noch dauern. Folgt dafür womöglich bald eine gesund Korrektur im Markt?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat gestern ein neues Allzeithoch bei über 94.000 USD erreicht! Der Markt scheint weiterhin sehr bullish zu sein und die ETFs werden weiterhin von den großen Institutionen gefüllt.
Gleichzeitig sind gestern die ersten Optionen auf den BlackRock ETF gestartet. Die meisten setzen hier bislang auf steigende Kurse, was den Markt zusätzlich beflügelt. Derzeit traden wir bei ca. 92.400 USD und somit leicht unter dem ATH.
Das Handelsvolumen ist etwas zurückgegangen und durch ein erneut höheres Hoch, haben wir mittlerweile eine kleine bearish-divergence ausgebildet, welche jedoch noch nichts heißen muss.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Am Montag haben wir noch darüber berichtet, dass das Funding (Handelsgebühren) und das Open-Interest deutlich angestiegen ist, mittlerweile ist dieses wieder auf ein normales Niveau herabgesunken.
Somit haben wir bisher kaum bearishe Anzeichen einer Überhitzung im Markt, außer die Meme-Season, welche hauptsächlich durch Neulinge im Markt geprägt ist. Außerdem stand der Fear & Green Index bei über 90 Punkten.
Der Markt kann länger irrational bleiben als uns lieb ist, weshalb weiterhin die Chance auf 100.000 USD besteht. Shorten sollte man diese Bewegung jedoch nicht und auf einen normalen Rücksetzer warten und sich dort dann Long positionieren. Eine Korrektur wird früher oder später kommen.
Als Bereiche sind weiterhin die Marken 86.000,
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Während wir bei Bitcoin ein Allzeithoch nach dem anderen erreichen, sieht das bei Ethereum etwas anders aus. Hier befinden wir uns bereits seit Tagen in immer der gleichen Range ohne Breakout-Potenzial.
Die Bitcoin-Dominance steigt weiter an und das Volumen bei Ethereum geht zurück. Zwar können sich Indikatoren wie der RSI oder MACD etwas erholen, dies ist jedoch nicht gleichzeitig bullish zu werten.
Derzeit traden wir bei ca. 3.100 USD. Unser Widerstand bei 3.200 USD wurde bereits mehrmals angetastet und konnte nicht durchbrochen werden, da einfach das Kaufinteresse der Masse derzeit fehlt.
Nach untenhin liegt der Support bei knapp 3.020 USD. Ein Dump in unsere Zielzone von 2.850 – 2.720 USD wird immer wahrscheinlicher und wäre das sinnvollste meiner Meinung nach, um mehr Liquidität abzuholen und einen neuen Anlauf nach oben zu starten.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.