Bitcoin & Ethereum haben im Vergleich zu letzten Woche zwar etwas zulegen können, die Altcoins konnten jedoch deutlich mehr aufholen gegenüber den großen zwei. Hat der Trend nach oben nun etwas nach gelassen oder wartet alles nur auf den kommenden möglichen UPTOBER?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
In der letzten Wochen konnte Bitcoin sich zeitweise über der Marke von 66.000 USD festigen, musste nun aber zum Wochenabschluss noch einmal einen kleinen Dump wegstecken und unter 65.000 USD schließen.
Derzeit traden wir bei ca. 64.400 USD und das Abverkaufsvolumen hat in den letzten Stunden noch einmal deutlich zugenommen und das Volumen des gesamten Wochenendes noch einmal überboten.
Der Markt steht vor einer schwierigen Entscheidung, da wir nach obenhin einen starken Widerstand nach dem anderen vor uns haben, welcher uns noch in die Quere kommen könnte und gefährlich für einen möglichen Uptober.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Für den weiteren Verlauf wird es daher sehr wichtig werden, wie die nächsten Stunden und vor allem der Monat abschließt. Wir benötigen mindestens einen Monatsclose über 64.600 USD um bullish zu sein und den bearishen Trend zu brechen.
Sollten wir im nächsten Monat noch einmal in Richtung 67.000 – 70.000 USD steigen, könnte dies ein Vorstoß sein, um noch einmal Liquidität zu holen und dann in einem möglichen Uptober einen dump zu erzeugen.
Das Sentiment hat sich in den letzten Wochen extrem stark auf den Oktober fixiert und könnte nun dazu genutzt werden genau in diesem Monat zu pumpen und somit genau das Gegenteil zu erzeugen. Gleichzeitig häufen sich die bearish-divergences auf allen Zeiteinheiten.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sehen wir eine ähnliche Bewegung. Der Markt hat sich noch einmal die Liquidität bei 2.700 USD geholt und dort einen kleinen Docht mit einer bearish-divergence hinterlassen.
Seitdem geht der Kurs etwas nach unten und korrigiert. Das Handelsvolumen hat sich währenddessen kaum geändert. Ein richtiger Impuls lässt sich bis dahin noch nicht abzeichnen. Außerdem haben wir kein höheres Hoch gebildet.
Somit ist die gesamte Bewegung von 2.200 USD weiterhin korrektiv und noch nicht nachhaltig. Das könnte für eine weitere Korrektur zwischen 2.300 – 2.400 USD bedeuten, um ggf. ein höheres Tief zu bilden und dann einen neuen Anlauf nach obenhin zu starten.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.