In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat gestern einen ordentlichen Weihnachtspump hingelegt. Nachdem wir am Morgen noch bei 94.000 USD getradet haben, ging es im Laufe des Nachmittags in der Spitze auf knapp 99.500 USD nach oben.
Mittlerweile haben wir etwas nachgegeben, traden aber immer noch bei knapp 98.000 USD. Interessanterweise ist der Pump nicht durch zu viele Longs entstanden, da das Funding weiterhin sehr gering ist.
Dies ist ein gutes Zeichen für die nächsten Tage. Trotzdem sollten wir etwas vorsichtig sein, da wir nach untenhin kaum Support aufgebaut haben und somit der Pump sehr schnell wieder auf den Ursprung zurückgeführt werden kann.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Dies würde bedeuten, dass wir mindestens bis auf das 0.5er Fib. Level dieser Aufwärtsbewegung korrigieren könnten. Dieses liegt derzeit bei ca. 96.000 USD und stellt gleichzeitig alten Widerstand dar.
Somit könnten wir in diesem Bereich etwas Support finden. Am besten wäre es jedoch, wenn wir in das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) bei ca. 95.000 USD korrigieren und die Ineffizienz schließen.
Von hier aus könnten wir dann einen neuen Versuch über die Marke von 99.500 USD starten und dieses mal auch einen Close über den 200-SMA auf dem 4H-Chart. Diesen konnten wir nämlich nicht überwinden.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) haben wir im gleichen Zeitraum keinen Preisanstieg gesehen. Hier muss man jedoch dazu sagen, dass sich der Kurs zuvor gut gehalten hat und wir hier keine Korrektur mehr bekommen haben.
Somit traden wir derzeit weiterhin bei ca. 3.480 USD. Der Markt scheint sich hier einzupendeln. Sollte Bitcoin jedoch korrigieren, könnte hier ebenfalls ein kleiner Dump starten, welcher jedoch bullish zu werten wäre.
Dies gilt solange wir den Bereich um 3.250 – 3.280 USD halten können. Dort erwartet uns der Monatspivot und das Golden-Pocket der letzten Aufwärtsbewegung. Sollten wir diesen Bereich also verteidigen, könnte die Erholung bis ca. 3.650 – 3.750 USD anhalten. Dort oben erwartet uns der 200-SMA auf dem 4H-Chart und das übergeordnete Golden-Pocket der Abwärtsbewegung und somit massive Widerstände.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.