Der Markt hat sich gestern noch einmal von seiner positiven Seite gezeigt. Während Bitcoin zwischenzeitlich über 85.000 USD stand, konnte auch Ethereum und viele andere Altcoins etwas zulegen. Mittlerweile sieht dies wieder anders aus. Stehen wir nun vor dem großen Dump? Wie tief kann es gehen?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Während wir am gestrigen Tag noch einmal einen bullishen Tag gesehen haben, zwar mit kurzen Wick unter 83.000 USD, aber dennoch Wachstum, ging es in der heutigen Nacht dann langsam wieder nach unten.
Derzeit traden wir bei ca. 84.100 USD und somit an unserem ersten Ziel der Short-Position. Diese wurde gestern im Laufe des Tages bei über 85.000 USD abgeholt, nachdem wir dort eine Menge Liquidität liegen hatten.
Des Weiteren sind die Funding-Rates gestern noch einmal deutlich angestiegen, was zu einem Überhand an Long-Positionen im Markt geführt hat. Diese Positionen werden anscheinend nun wieder aus dem Markt gespült.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
In der Heatmap haben wir derzeit eine Menge Liquidität im Bereich um 82.000 USD liegen. Dies passt sehr gut mit dem Docht zusammen, welchen wir gestern Nachmittag gebildet haben, bevor es nach oben ging.
Dieser Preisbereich könnte somit als erster Stop herangezogen werden. Sollten wir jedoch durch diesen brechen, könnte dies zu einer weiteren Liquidationsspirale führen und der Markt weiter abrauschen.
Vor allem auf die USA kommt es heute an. Die US-Märkte haben sich gestern gut erholen können und heute Morgen hat Trump eine Pressekonferenz angekündigt, in welcher erneut Zölle bekanntgegeben werden könnte. Sollte dies der Fall sein, könnte dies zu einem weiteren Dump führen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) hat ebenfalls gestern eine schnelle Erholung verzeichnet. Während wir am Morgen noch bei 1.850 USD getradet haben, ging es am Nachmittag zwischenzeitlich über die Marke von 1.920 USD.
Mittlerweile hat sich dieser Pump wieder erledigt und wir sind zurück auf Anfang. Nach obenhin hätte sich ETH noch die Ineffizienz bis ca. 1.990 USD holen können, hierfür hat die Liquidität jedoch nicht gereicht.
Außerdem hat sich der Markt zu sehr an Bitcoin orientiert, weshalb die Erholung auch hier sehr schnell wieder vorbei war. Somit müssen wir nun schauen, ob wir uns hier stabilisieren können, ansonsten droht uns auch hier der nächste große Abverkauf in Richtung 1.700 USD.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.