Am Wochenende haben Bitcoin & Ethereum ihre Seitwärtsphase weiter fortgesetzt. Der Markt scheint weiter auf Impulse von außen zu warten. Somit befinden wir uns auch weiterhin in unserer großen Range, welche mittlerweile seit knapp 3 Monaten anhält. Folgt nun bald ein Breakout?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Das Wochenende ist vorbei uns Bitcoin kratzt weiterhin an seiner Range. Zwar war es gegebenenfalls Volatil, trotzdem haben die Tageskerzen am gleichen Stand wie die vorherigen geschlossen.
Somit traden wir derzeit bei 97.100 USD und somit knapp über dem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung. Dieses haben wir gestern Abend/Nacht noch einmal getestet.
Solange wir diesen Support halten, sieht es weiterhin sehr gut aus bzw. stehen die Chancen gut, dass wir noch einmal einen Anlauf nach obenhin starten können, solange wir auch weiter steigendes Volumen verzeichnen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Die Chance auf ein bullishes Breakout in Richtung 100.000 – 106.000 USD besteht, solange das Golden-Pocket uns als Support dient. Die meiste Liquiditätsansammlung haben wir weiterhin oben liegen.
Dort wird sich auch entscheiden, ob der Bullenmarkt eine kurze Pause einlegen wird oder wir in Richtung neues Allzeithoch steigen können. Sollten wir dort abgelehnt werden, könnte dies einen großen Crash einleiten.
Dieser würde uns neue Tiefstände bringen und somit die monatelange Range verlassen. Kurse bis ca. 75.000 USD wären dann möglich und könnten für einen letzten Run als Akkumulation genutzt werden.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) ist das Bild derzeit sehr ähnlich, wobei wir hier sogar noch einmal tiefere Kurse über das Wochenende gesehen haben und der Markt derzeit einfach nicht bullish aussieht.
Derzeit traden wir bei ca. 2.640 USD und haben die 4H-Demand-Zone weiterhin als Support genutzt. Nach untenhin haben wir noch das Golden-Pocket bis ca. 2.400 USD als Unterstützung, welche aber noch etwas weit entfernt liegt.
Solange wir diesen Bereich nicht durchbrechen, haben wir trotzdem noch die bullishe Möglichkeit nach obenhin auszubrechen und erneut die Marke von 2.900 – 3.000 USD anzulaufen und somit ein höheres Hoch zu bilden oder von dort abgelehnt zu werden.
Klicke hier für die letzte Solana (SOL) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.