Bitcoin & Ethereum haben über das Wochenende deutlich nachgeben müssen. Der Markt hat eine leichte Korrektur hingelegt, welche jedoch schon längst überfällig war. Bisher halten wir uns am Support. Können wir den Trend nach oben fortsetzten und somit unsere letzte Chance nutzen?
In KĂĽrze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Das Wochenende war nicht sonderlich für alle Bitcoin-Hodler. Der Zollkrieg ist wieder in Kraft und sorgt für große Verwirrung an den Märkten und natürlich somit auch bei den Händlern.
Dies hat Bitcoin am Wochenende kurzfristig unter die Marke von 104.000 USD gebracht. Mittlerweile haben wir uns wieder etwas nach oben gekämpft und wir traden bei ca. 105.000 USD.
Das Handelsvolumen ist sehr schwach und die Funding-Rates sind etwas angestiegen, bewegen sich jedoch auf einem normalen Niveau, weshalb wir eher mit einem Fake-Move rechnen sollten.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Durch die gestiegenen Funding-Rates, könnte es in den nächsten Stunden bzw. im Laufe des Tages zu einem kleinen Fake-Out nach unten kommen, welches uns in die Region um 102.000 USD bringt.
Dort liegt derzeit noch einiges an Liquidität und unser nächster größerer Support. Sollten wir nur den Move vom Wochenende recovern, wäre bereits bei ca. 103.000 USD Schluss.
Dort ist der neue Monatspivot als Support und der 200-SMA auf 4H-Basis liegt dort als Support Bereich. Hält dieses Cluster, könnten wir erneut das All-Time-High anlaufen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sind wir am Wochenende sogar noch mehr unter die Räder geraten. Hier haben wir einen Dump von über 10% bekommen, den wir jetzt erst langsam wieder nach obenhin versuchen aufzukaufen.
Derzeit sieht der Markt hier sehr schwach aus und das Handelsvolumen ist weiterhin nachlassend. Wir traden momentan bei ca. 2.500 USD und halten somit auch unseren Support.
Dieser hält auch bis ca. 2.440 USD an. Sollten wir diesen Bereich brechen, sieht es erst einmal nach einem noch größeren Dump für ETH aus. Hält dieser, müssen wir uns schleunigst auf den Weg über die Marke von 2.560 USD machen, erst dann, haben wir die Chance auf einen erneuten Versuch in Richtung 3.000 USD.
Klicke hier fĂĽr die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse
FĂĽr eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.