Wir haben ein ruhiges Wochenende hinter uns. Zwar hat Bitcoin kurzzeitig einmal die Marke von 90.000 USD nach untenhin durchbrochen, konnte sich dann aber wieder nach oben kämpfen. Ethereum hat dort deutlich mehr Probleme weiter nach oben zu steigen. Die Zeichen stehen trotzdem auf Korrektur! Es könnte eine spannende Woche werden …
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Wir haben ein sehr ruhiges Wochenende hinter uns. Bitcoin ist kurzfristig unter die Marke von 90.000 USD gefallen, konnte sich jedoch immer wieder Zurückkämpfen und somit weiterhin die Chance auf ein neues Allzeithoch.
Derzeit traden wir bei ca. 92.000 USD und somit direkt in unserem Widerstandsbereich. Gleichzeitig ist jedoch das Handelsvolumen über das Wochenende deutlich zurückgegangen. Dies ist kein gutes Zeichen.
Mit dem sinkenden Handelsvolumen sind die Funding-Gebühren deutlich gestiegen und das Open-Interest ebenfalls. Diese Indikatoren sind an einem Montag eher negativ zu bewerten, da hier eine Menge überhebelte Positionen im Markt sind.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Wie bereits oben angesprochen, könnten diese überhebelten Long-Positionen zu einem riskanten Abverkauf führen. Bislang hatten wir noch Support durch unser Symmetrical-Triangle, welches wir soeben versuchen nach obenhin zu verlassen.
Sollten wir unter die Marke von 87.000 USD fallen, könnte jedoch sehr schnell ein Kaskaden-Effekt einsetzen, welcher uns sehr schnell in Richtung 80.000 USD bringt, da hier der nächste wichtige Support liegt.
Im Worst-Case oder Best-Case (wie man es sieht) könnten wir auf 70.000 USD fallen und hier noch einmal die alte Range testen. Dies wäre für Altcoins ebenfalls bullish, da wir nach dieser Korrektur sehr wahrscheinlich mit einer Altcoin-Season rechnen können!
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sieht das Chartbild hingegen nicht so bullish aus. Hier befinden wir uns weiterhin in einem Abwärtstrend, welcher immer bei 3.040 USD aufgegangen wird und uns vor schlimmeren bewahrt.
Derzeit versuchen wir wieder einen Anlauf nach oben zu starten und traden bei 3.140 USD. Dort waren wir bereits am Wochenende mehrmals, bevor wir wieder abgelehnt wurden. Der kommende Widerstand ist jedoch wichtiger.
Bei 3.200 USD befinden sich mehrere Widerstände. Natürlich eine größere Supply-Zone und unser Monatspivot. Diese Bereiche müssen wir also impulsiv nach obenhin durchbrechen, ansonsten droht ein weiterer Abverkauf.
Dieser könnte uns dann erst einmal in den Bereich um 2.800 USD führen. Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung und der 200-SMA auf dem 4H-Chart. Dort könnte eine erste Trendwende stattfinden.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.