Nach unserem Allzeithoch vor zwei Wochen kennt Bitcoin nur noch eine Richtung und zwar nach unten. Der Markt ist bestimmt von Donald Trump und China. Gleichzeitig sitzt der Schock vom Crash der letzten Woche immer noch tief. Befinden wir uns nun offiziell im Bärenmarkt? Welchen Support haben wir noch bei Bitcoin?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Vor zwei Wochen noch ein neues Allzeithoch und nun haben wir ein neues Tief erreicht. Zwar stehen die Kurse immernoch höher als letzte Woche als wir einen massiven Crash gesehen haben, aber die Unsicherheit ist groß.
Bereits als wir nicht über das 0.5er Fib. Level gekommen sind, haben wir bereits eine bearishe Alternative bekommen und somit auch die Schwäche im Chart noch einmal verdeutlicht. Nun stehen wir unter 107.000 USD.
Sogar der 200-SMA auf dem 4H-Chart (lila Linie) konnte nicht zurückerobert werden. Das Handelsvolumen ist seit dem Crash bereits sehr gering und kam auch im Laufe der Woche nicht mehr zurück.
Nun sind wir zwar überall überverkauft, aber es scheint bisher keinen Boden zu geben. Und nun stehen wir inmitten der Berichtssaison am Aktienmarkt und Trump kann jederzeit mit dem Aktien- & Kryptomarkt spielen wie er möchte.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sind wir noch nicht einmal im überverkauften Bereich im RSI angekommen. Somit haben wir hier auch noch etwas mehr Downside zu erwarten. Dies ist jedoch auch dann der letzte Bullensupport.
Derzeit scheint es so, dass wir uns in einer übergeordneten A,B,C Korrektur befinden. Diese wurde mit dem tieferen hoch bei ca. 116.000 USD aktiviert. Seitdem dumpt der Kurs leider immer weiter.
Sollte dies der Fall sein, müssen wir uns auf Kurse zwischen 95.000 – 90.000 USD einstellen. Das Problem hier wäre, dass wir somit unter die Marke von 100.000 USD fallen, welche derzeit einen großen Support darstellt.
Sollten wir diesen Support nachhaltig verlieren, könnte dies wirklich ein Absturz in den Bärenmarkt bedeuten und Bitcoin in den nächsten Wochen und Monaten in Richtung 70.000 USD katapultieren.
Alles natürlich unter der Prämisse, Trump heute nicht noch sonderlich bullishe News heraus. In zwei Wochen steht dann auch noch der FED-Zinsentscheid an. Dieser Monat wird für den weiteren Bullenmarkt entscheidend werden.
Klicke hier für die letzte Solana Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







