Bitcoin kratzt an einem neuen All-Time-High und hat es auf manchen Börsen bereits erreicht! Die letzten Tage waren extrem bullish und scheint kein Ende zu geben, doch setzt sich dieser Trend wirklich weiter fort? Was ist nun wichtig und was sind die Gründe für diesen Anstieg?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin kratzt am All-Time-High und jeder wartet auf einen weiteren Push nach oben. Die Märkte sind in regelrechter Euphorie, während die Altcoin-Season weiter auf sich warten lässt und kaum etwas passiert.
Derzeit traden wir bei ca. 72.500 USD und somit wieder leicht unter unserem gestrigen Zwischenhoch. Die letzten Tage hätten für Bitcoin nicht besser laufen können. Wir springen von einem hoch zum nächsten.
Auch das Volumen ist wieder etwas angestiegen und die ETFs füllen sich weiter, was natürlich auch zu der derzeitigen Euphorie weiter beiträgt. Aber kann das so weiter gehen oder folgt bald ein Dump?
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Schauen wir uns die kleineren Zeiteinheiten an, sehen wir, dass diese bereits leicht überkauft sind. Der 4H-RSI liegt schon deutlich über dem normal Niveau, weshalb wir hier den ersten kleinen Sicherheitsabstand einhalten sollten.
Bisher haben wir jedoch noch keine bearish-divergence gebildet, was wieder eher für ein neues ATH spricht und wir dann eine leichte Konsolidierung sehen. Dieses könnte irgendwo zwischen 74.000 – 75.000 liegen.
Dort haben wir den nächsten Pivot-Widerstand und mit einer bearish-divergence könnten wir hier eine leichte Korrektur zwischen 69.000 – 70.000 USD einleiten, welche dann über den weiteren Verlauf entscheidet.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Während wir bei Bitcoin immer weiter steigen, hat Ethereum (ETH) noch nicht einmal sein hoch von letzter Woche erreichen können und ist somit noch deutlich hintendran, dies kann sich jedoch bald ändern.
Derzeit traden wir bei ca. 2.670 USD und somit noch ein Stückchen entfernt. Altcoins tuen sich derzeit extrem schwer, auch wenn wir bereits sehen das manche etwas gegenüber BTC aufholen können.
Trotzdem könnten wir noch einmal einen letzten Anlauf in Richtung 2.830 USD starten, da wir dort die meiste Liquidität liegen haben. Sollten wir dann bei Bitcoin eine Korrektur sehen, könnte dies bei Ethereum ebenfalls der perfekte Turnaround werden.
Sollten wir nämlich den Widerstand nach obenhin rausnehmen, haben wir sogar die Möglichkeit auf über 3.000 USD zu steigen, da wir darüber kaum noch Widerstand haben.
Klicke hier für die letzte Chainlink Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.