Cardano (ADA) Chartanalyse – Liquidität abgeholt!

von Manuel Barowski | 12 Sep 2023

Cardano (ADA) hat gestern noch einmal einen Abverkauf erlebt. Dies hat natürlich auch mit dem kurzfristigen Bitcoin Dump zu tun. Trotzdem könnte dieser Dump etwas positives haben, da wir sehr viel Liquidität getankt haben. Könnte das eine (kurzfristige) Trendwende werden?

In Kürze

  • ADA Chartanalyse
  • ADA Ausblick

ADA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano (ADA) hat gestern zwischenzeitlich wieder einen schnellen Dump hingelegt. Dies geschah jedoch ohne signifikantes Abverkaufsvolumen.

Momentan traden wir bei ca. 0,246 USD und somit etwas höheres als gestern Abend. Dort hatten wir die Marke von 0,24 USD zwischenzeitlich unterschritten.

Dieser Dump könnte jedoch positive Nebeneffekte haben, denn wir haben das Tief von Mitte August getestet und abgeholt und somit die Liquidität darunter geholt.

Das positive daran war, dass wir kein tieferes Tief gesehen haben, da wir einen Schlusskurs direkt darüber hatten und somit erst einmal ein bullishes Momentum vorliegen haben.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

ADA Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir mittlerweile eine bullish-divergence gebildet. Diese geht mit sinkenden Handelsvolumen einher, weshalb wir noch zögern sollten mit einer bullishen Stimmung.

Trotzdem haben wir nun die Chance eine Trendwende hinzulegen. Hierfür benötigen wir vor allem ein höheres Hoch in den nächsten Stunden.

Unser letztes kleines Zwischenhoch liegt bei knapp 0,26 USD. Dies reicht noch nicht wirklich für eine endgültige Wende, hierfür sollte die Marke von 0,28 USD gebrochen werden.

Sollten wir kein höheres Hoch schaffen, könnte diese ganze Bewegung ein Fake-Move werden und somit auch och der letzte Wick bei knapp 0,22 gefüllt werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse. 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News