Die meisten der Altcoins haben in den letzten Wochen weiterhin an Boden gegenüber Bitcoin verloren und sich noch nicht von den Dumps erholen können. Auch Chainlink (LINK) kämpft weiterhin um den Support. Sehen wir hier trotzdem bald eine neues Allzeithoch auf uns zukommen?
In Kürze
- Chainlink Chartanalyse
- Chainlink Ausblick
Chainlink Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
In den letzten Wochen war es für alle Altcoin-Investoren nicht wirklich leicht. Auch bei Chainlink (LINK) ging es ordentlich bergab, auch wenn wir hier, bisher, noch nicht das Bärenmarkt-Low gesehen haben.
Somit hält sich Chainlink immer noch über 300% über unserem Tief. Derzeit traden wir bei ca. 18,30 USD und somit weiterhin in unserer Supportzone, welche nun bereits seit einiger Zeit hält.
Diese Range zwischen 17,50 – 20 USD konnten wir in den letzten 3 Wochen weder nach oben noch nach untenhin nachhaltig verlassen. Somit scheinen auch hier die Marktteilnehmer auf eine eindeutige Reaktion zu warten.
Das Handelsvolumen ist ebenfalls deutlich zurückgegangen und macht derzeit keine Anstalten dazu, dass wir hier eine Trendwende sehen werden. Trotzdem ist das Riksio eines Dumps weiterhin sehr hoch.
Chainlink Ausblick
Quelle: Tradingview*
Der Tageschart ist weiterhin der große Unsicherheitsfaktor im gesamten Altcoin-Sektor. Zwar haben wir Anfang Februar einen massiven Aufkauf des Wicks gesehen, dieser beinhaltet jedoch einige Unsicherheiten.
Normalerweise werden diese Wicks früher oder später immer gefüllt, da sich an der Unterkante dieser immer die Stop-Loss der Trader befinden, somit auch eine Menge an Liquidität die es zu holen gibt.
Dies macht es derzeit so schwer, auch wenn wir direkt im Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der gesamten Aufwärtsbewegung weiterhin Support finden und uns dort schon einige Zeit aufhalten können.
Um sicher zu gehen, sollten wir den Wick füllen, jedoch könnte eine Trendwende bei einem Tagesclose über 20 USD bereits eingeleitet werden und für eine Erholung in Richtung 24 USD sorgen.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.