Fantom (FTM) Chartanalyse – Erst Pump oder Dump?

von | Sep 7, 2023 | Charts

Fantom (FTM) hat sich von seinem Dump relativ schnell erholen können und befindet sich nun in einer längeren Seitwärtsphase. Das Handelsvolumen ist jedoch weiterhin rückläufig. Wie stehen die Chancen für einen Pump oder sogar einen weiteren Dump?

In KĂĽrze

  • FTM Chartanalyse
  • FTM Ausblick

FTM Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fantom (FTM) hat nach dem schnellen und sehr impulsiven Abverkauf Mitte August sich erst einmal erholen können und befindet sich nun seitdem in einer Seitwärtsphase.

Derzeit traden wir bei ca. 0,20 USD und somit unverändert zu den letzten Tagen. Dies liegt vor allem daran, dass wir kaum Handelsvolumen im Markt haben.

Gleichzeitig versucht der Kurs immer wieder mit Volumen-Peaks nach obenhin auszubrechen. Diese Versuche werden jedoch immer wieder sofort abverkauft bzw. sind nicht nachhaltig.

Der nächste Widerstand nach obenhin liegt bei knapp 0,215 USD. Dort hatten wir unseren letzten größeren Abverkauf und eine Ineffizienz gilt es hier noch zu füllen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

FTM Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sieht die Situation etwas spektakulärer aus. Dort befinden wir uns nämlich an einem entscheidenden Punkt, welcher auch für einen potenziellen Bullenmarkt interessant wäre.

Derzeit traden wir nämlich nahe unseres großen Supports bei knapp 0,16 USD. Gleichzeitig haben wir durch den Wick noch eine Menge Liquidität kurz vor diesem Bereich hinterlassen.

Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass wir den Bereich zwischen 0,16 – 0,17 USD noch einmal in den kommenden Wochen testen und uns die Liquidität dort holen.

Erst wenn dies geschehen ist, können wir den Downtrend nach obenhin verlassen und ein Pump bis ca. 0,25 USD ist möglich. Dort wartet dann unser letztes signifikantes Hoch.

Klicke hier fĂĽr die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

FĂĽr eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel Barowski

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru fĂĽr den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading – Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News