Filecoin (FIL) Chartanalyse: Downtrend gebrochen!

von Manuel Barowski | 15 Apr 2023

Heute blicken wir etwas ausführlicher auf Filecoin. Seit der letzten Analyse hat sich eine Menge getan. Der Downtrend ist gebrochen, reicht die Kraft nun für ein impulsives Breakout?

In Kürze

  • Filecoin Chartanalyse
  • Filecoin Ausblick

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Filecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Filecoin (FIL) hatte in letzter Zeit große Schwierigkeiten, einen Aufwärtstrend zu etablieren. Nun konnte der Downtrend verlassen und sogar bestätigt werden.

Nun gilt es genügend Handelsvolumen in den Markt zu bekommen und einen soliden Uptrend auszubilden. Momentan handeln wir bei ca. 6,13 USD.

Das Handelsvolumen war beim Ausbruch gut, lässt aber bereits wieder nach. Gleichzeitig bilden wir höhere Hochs und höhere Tiefs aus.

Wir haben also noch Hoffnung, dass dieser Breakout nachhaltig sein könnte. Dazu müsste vor allem der Bereich um 6,60 USD nachhaltig durchbrochen werden.

Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen wir dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.

Filecoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auch im Tageschart sehen wir, dass das Handelsvolumen trotz des Ausbruchs zurückgeht. Sobald wir den Bereich um 6,60 USD nach oben durchbrechen, haben wir den ersten Schritt getan.

Direkt darüber wartet jedoch das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) bei ca. 7.80 USD auf uns. Hier haben wir noch einen Wick zu füllen.

Erst wenn wir diesen Widerstand nachhaltig aus dem Weg räumen können, haben wir die Chance eine Rally zu starten. Die aktuelle Konsolidierung könnte auch ein aufsteigendes Dreieck ausbilden.

Dieser würde uns praktischerweise über das Golden Pocket führen. Wir können also festhalten: Der erste Schritt ist gemacht, aber um bullisch zu werden, müssen wir noch zwei wichtige Marken durchbrechen.

Klicke hier für die letzte MATIC Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News