Filecoin (FIL) Chartanalyse – Pump hat begonnen!

von | Dez 7, 2023 | Charts

Filecoin (FIL) hat es nun geschafft eine nachhaltige Aufwärtsbewegung hinzulegen. Der Downtrend wurde gebrochen und der Kurs ist innerhalb kürzester Zeit über 70% nach obenhin gepumpt. Ist diese Bewegung jetzt nachhaltig oder folgt bald eine Korrektur? 

In Kürze

  • FIL Chartanalyse
  • FIL Ausblick

FIL Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Filecoin (FIL) hat den Downtrend nach wochenlanger Konsolidierung endlich brechen können und befindet sich nun in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, welche in der Spitze knapp 100% betrug.

Derzeit traden wir bei ca. 4,80 USD und somit direkt an unserer Widerstandszone, welche wir bereits einmal nach obenhin durchbrechen, aber nicht lange auf diesen Niveau verweilen konnten.

Das Handelsvolumen ist in den letzten Stunden ebenfalls deutlich zurückgegangen, weshalb es immer mehr danach aussieht, dass bald eine Korrektur kommen könnte.

Bis dahin haben wir jedoch noch etwas Luft nach oben. Vor allem der Bereich bis knapp 5,20 USD bietet noch einiges an Liquidität und eine kleine Ineffizienz die noch gefüllt werden könnte.

FIL Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir noch einmal den steilen Anstieg der letzten Wochen. Dieser hat uns in der Spitze auf knapp 5,66 USD gebracht und von hier aus hat der Kurs ein erstes mal korrigiert.

Diese Korrektur hat das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) knapp verfehlt und es ging wieder nach oben. Nun schwächelt jedoch auch hier langsam das Handelsvolumen.

Ein höheres ist minimal zustande gekommen. Dies reicht aber nicht aus um von einer nachhaltigen Trendwende zu sprechen, weshalb ein erneuter Rücksetzer in den Preisbereich von 4 USD sinnvoll wäre.

Von hier aus sollte dann erneuter Versuch gestartet werden die Marke von 5,66 USD nachhaltig zu durchbrechen und mit einem höheren Hoch die richtige Rallye zu starten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel Barowski

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading – Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News