Quant (QNT) Chartanalyse – Abwärtstrend! 76$ in Reichweite?

von Manuel Barowski | 21 Sep 2023

Um Quant (QNT) ist es zuletzt ziemlich ruhig geworden. Der Markt ist bearish gestimmt und der Abwärtstrend ist intakt. Die Entscheidung sollte jedoch bald fallen. Sehen wir ein Ende des Downtrends bei Quant oder müssen wir uns auf weitere Abverkäufe und neue Tiefs einstellen?

In Kürze

  • Quant Chartanalyse
  • Quant Ausblick

Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Quant (QNT) hat verlustreiche Wochen hinter sich. Der Downtrend ist weiterhin intakt und hat sich zuletzt sogar noch einmal, mit sinkenden Handelsvolumen, etwas verstärkt. 

Momentan traden wir bei ca. 90 USD und somit in einer größeren Supportzone. Wichtig zu sagen ist, dass wir den langen Docht von Mitte August erst einmal gefüllt haben.

Somit haben wir die Liquidität darunter abgegriffen. Trotzdem hat es nicht gereicht, dass wir eine Gegenreaktion in Form eines nachhaltigen Pumps gebildet haben.

Etwas Hoffnung könnte uns die 4H-Bullish-divergence liefern, welche sich immer weiter ausbaut. Das Ziel dieser Erholung würde dann bei knapp 96 USD liegen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Quant Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart ist die Abwärtsbewegung deutlich ersichtlich. Hier haben wir, im Gegensatz zu den kleineren Zeiteinheiten, bisher keine bullish-divergence gebildet.

Auch das Handelsvolumen ist weiterhin rückläufig. Der RSI befindet sich im überverkauften Bereich, dies jedoch auch das einzige positive in der jetzigen Phase.

Unser Support geht noch bis ca. 86 USD. Sollte dieser Bereich nicht halten, müssen wir uns auf einen weiteren massiven Abverkauf zwischen 64 – 76 USD gefasst machen.

Sollte nun eine Trendwende stattfinden, benötigen wir ein höheres Hoch. Hierfür muss zuerst die Ineffizienz bei knapp 96 USD geschlossen und dann das höhere Hoch bei 102 USD vollendet werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News