Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es die Altcoins am Wochenende wohl am meisten erwischt hat. Auch Ripple (XRP) wurde hiervon nicht verschont. Der Kurs brach zeitweise über 50% ein, um sich Minuten später wieder zu erholen. Bisher kamen wir jedoch nicht an die Hochs wieder heran. Ist das nun das Ende für den Bullrun?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nach dem massiven Altcoin-Crash am Wochenende hat sich Ripple (XRP) über das Wochenende wieder deutlich erholen können und hat gestern zeitweise wieder über der Marke von 2,60 USD schließen können.
Mittlerweile bewegen wir uns jedoch wieder leicht nach unten und traden bei ca. 2,50 USD. Der Freitag wird vielen lange in Erinnerung bleiben, auch weil XRP zeitweise bei 1,25 USD gehandelt wurde.
Wer diese Zonen kaufen konnte, steht massiv im Profit und sollte diese auch sicherheitshalber sichern! Der Markt ist derzeit unberechenbar, auch wenn durch diese Liquidationen alle hohen Hebel aus dem Markt genommen worden sind.
Der RSI und alle weiteren Indikatoren wurden heruntergeholt und nun fangen wir von neuen an. Trotzdem fehlt uns weiterhin das Volumen und das könnte heute im Laufe des Tages zurück kommen.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sehen wir diesen massiven Wick noch einmal. Dieser hat sich jedoch trotzdem an unsere gelbe Supportlinie gehalten. Egal wie stark der Crash war, an dieser Stelle wurde halt gemacht.
Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass wenn wir uns den Docht weg denken, wir uns direkt in der großen Kaufzone nun befinden, welche wir vorher als bearishes Target ausgerufen hatten.
Eine Korrektur wurde immer wahrscheinlicher, nachdem wir es zuvor nicht aus unserem Triangle geschafft hatten und das Volumen immer weiter herunter ging, aber ein so starker Dump war nicht in den Karten.
Nun gilt es erst einmal kein tieferes Tief mehr zu bilden und in Richtung 2,30 – 2,40 USD den Boden zu finden. Nur so haben wir noch die Hoffnung auf neue Allzeithochs bei XRP. Ansonsten müssen wir uns vom Bullrun verabschieden.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







