Ripple (XRP) Chartanalyse – Es wird ernst!

von Manuel Barowski | 19 Sep 2023

Ripple (XRP) befindet sich in einem leichten Aufwärtstrend. Dieser ist jedoch nicht von einem stark ansteigenden Volumen geprägt. Gibt uns der Kurs möglicherweise eine falsche Hoffnung? Müssen wir vorsichtig sein?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat sich in den letzten Stunden deutlich erholen können und eine leichte Aufwärtsbewegung gestartet. Diese hat jedoch nur wenig Volumen dabei.

Momentan traden wir bei ca. 0,51 USD und somit direkt an unserem horizontalen Widerstand. Über diesen haben wir bereits letzte Woche gesprochen.

In den letzten Stunden haben wir einen ersten Versuch gestartet diesen Bereich zu durchbrechen. Bisher sind wir gescheitert. Umso öfters wir diesen jedoch testen, desto schneller sollte er brechen.

Somit ist es kurzfristig möglich, dass wir uns in Richtung 0,52 USD begeben und von hier aus dann den weiteren Verlauf feststellen können.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir bisher keine wirklich signifikanten Änderungen zu verzeichnen. Etwas negativ ist weiterhin das sehr geringe Handelsvolumen.

Für ein nachhaltiges Breakout benötigen wir deutlich mehr. Im RSI haben wir auf Schlusskurs eine bullishe-divergence gebildet, welche sich nun bezahlbar machen könnte.

Sobald die Marke von 0,52 USD brechen sollte, haben wir nur noch sehr wenig Widerstände über uns. Diese Bewegung könnte, bei genügend Volumen, uns sogar bis über 0,60 USD bringen.

Hierfür muss dann aber auch das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) bei 0,56 USD durchbrechen werden. Erst dann haben wir die Chance auf eine nachhaltige Trendwende.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News